![]() |
Hallo Vogthahn,
meine 2 Sundis sind jetzt 7 Wochen alt, und schon vor einiger Zeit kam mir bei einem der Verdacht, es sei ein Hahn - eben so Machogehabe und große "Hahnenkämpfe" mit einem Vorwerkküken (auch Hahn). Gestern fing er an zu krähen, hat sich zwar angehört wie ein Hilfeschrei - aber doch ziemlich eindeutig. Im Gegensatz zu dem Mädchen steht er irgendwie auf höheren Beinen, und hinten am Schwanz sieht er noch wie abgeschnitten aus, wo bei dem Mädchen doch schon ein schöner Schwanzansatz zu sehen ist. Kamm und Kehllappen haben beide noch nicht. Da das aber meine erste Brut ist, weiß ich nicht, ob man alle Sundis so unterscheiden kann. Gewogen habe ich die Sundis nicht, aber sie wachsen gegenüber Vorwerk sehr schnell und sind auch sehr gute Futterverwerter. Meine haben den ganzen Tag unbegrenzten Auslauf, und auch nicht zuviel Futter, aber die zwei sind schon beinahe "dick".
ja, wachsen und in die Breite gehen tun sie schnell, sind aber immer die letzten am Napf, sind etwas zurückhaltend, sie gehen auch als Letzte in den Stall
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Lesezeichen