![]() |
Hallo,
ich würde auch die Mechelner empfehlen. Sie sind pflegeleicht, gute Leger und liefern hervoragendes Fleisch. Und wenn du mal eine Glucke mit Kücken möchtest, ist die Wahrscheinlichkeit hierfür bei den Mechelnern nicht gering, hinzu kommt, dass diese doch großen Hühner auch viele Eier unterbekommen. Es gibt sie in gesperbert und weiß. Wobei die weißen sehr selten sind.
Weitere Informationen findest auf der Seite des Sondervereins, den Link hat "Rabenglück" ja schon gepostet.
Überlegs dir! Du wirst es nicht bereuen.
Viele Grüße,
Silvio
Schau mal hier: http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...ert-a74631345/
Hallo Frosch!
Von wo kommst du denn?
Kontakte gibt es sehr gut über den Verein. Auch der von Silvio genannte Link gehört dazu (selbst wer die Mitgliederliste nicht kennt und sich den Vorstand und den Anbieter anschaut, sollte 1 und 1 zusammenzählen können, dass er da an einer guten Adresse ist).
Meine ersten Mechelner habe ich als Bruteier direkt aus Belgien geholt und durch eine 2. Brut aus Deutschland ergänzt. Dieses Jahr sollte also erster eigener Nachwuchs kommen... naja, der Marder sah das anders... Da ich mit 2 Hennen und 1 Hahn bezüglich Bruteier nicht weit komme, habe ich diesen Monat auch nochmal neu gestartet und mir von einem Vereinskollegen Eier in weiß und gesperbert schicken lassen. Da warte ich jetzt auf den Schlupf (morgen/übermorgen)...
Gruß
Markus
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung... (Wilhelm Busch)
Ich komme aus dem Ruhrgebiet. In unserer Umgebung habe ich keine Züchter gefunden.
Da ich totaler Anfänger bin möchte ich ungern mit Eiern anfangen.
Ich schau mich weiter um.
Du kannst jede von Zwiehuhnrasse nehmen, Amroks, Australorps, Welsumer, Marans, Sussex. Diese Rassen sind weit verbreitet. Oder nimm von jeder eine Henne, dann siehst Du welche dir besser passt.
Am besten, Du guckst mal nach örtlichen Geflügelzuchtvereinen, im Ruhrgebiet müßte es da ja einiges geben. Da siehst Du dann ja, welche Rassen die so haben, und da wird sich bestimmt was Schönes finden. Oder mehreres Schönes, für eine bunte Truppe. Wenn Du eine Marans bekommen kannst, ist das toll, weil sie so schöne dunkle Eier legen. Ich liebe meine Marans-Henne, die ich seit kurzem habe.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ich werde es so machen. Der Stall ist fertig und jetzt werde ich mich in Ruhe umschauen.
Ein Bekanter von mir züchtet und stellt auch aus. Er hat mehrere Sorten. Von ihm könnte ich auch ein zwei Hehhen bekommen. Ich möchte ja nicht auf Ausstellungen gehen und bei Züchtern wird ja immer aussortiert.
MAl schauen wie bunt unser Hühnerhaufen wird!![]()
Lesezeichen