Hallo,
ich wollte nur eimal wissen wer hier Pekingenten hat.
Nur um erfahrungen auszutauschen.
![]() |
Hallo,
ich wollte nur eimal wissen wer hier Pekingenten hat.
Nur um erfahrungen auszutauschen.
Ich hatte 4 Jahre lang welche aber nun nich mehr brauch denn Platz wo anders zu![]()
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher
Hallo,
wie viele Eier haben sie denn bei dir gelegt ?
Hier steht 200 Eier, da steht 120 Eier aber richtig entscheiden können die sich nicht.
Und ab wann haben sie gelegt ( also das Alter)
Hallo,
Pekingenten hatte ich nur für kurze Zeit, da diese Rasse ja nur am Mausern ist.
LG
Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Ich hatte 1,2 angefangen zu Legen haben sie mit Frühjahr 2002, geboren wurden im März 2001 also fast 11 Monate .
Im ersten Jahr hat eine 154 die andere 133 Eier gelegt .
Danach jedes Jahr ca 120 .
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Original von conny
Hallo,
Pekingenten hatte ich nur für kurze Zeit, da diese Rasse ja nur am Mausern ist.
LG
Conny
Stimmt,
unser ganzer Rasen ist voller Federn
Also 120 Eier
Habe auch noch gehört das sie so gut wie garnicht brüten.
Stimmt das?
Einmal hatte ich eine die Brüten wollte ,das Nest hat sie sich selber gebaut aber ich habe sie nich gelassen![]()
MfG Dominik Timm
Habe auch welche. geschlüpft im mai letzten jahres. bisher habe ich noch keine eier. sind die pekings wirklich so schlechte brüter?? was ist wenn man pekingeier einer flugente unterlegt und diese auch die eigenen bebrütet. da diese ja bekanntlich verschieden lang brüten. würde die flugente aufstehen wenn die pekings nach 28 tagen schlüpfen? oder würde sie abwarten bis die eigenen flugentenkücken nach 35 tagen schlüpfen??
Hallo ,
ich hab Deutsche Pekings und das mit 120 Eiern kommt bei denen auch hin .
@sam13
leg der Ente doch erst die Flugenteneier unter und nach 7 Tagen die Pekings so schlüpfen sie alle gleichzeitig .
Den wenn Küken schlüpfen steht sie auf sie möchte die Kleinen ja zum Wasser und Futter führen .
Gruß Pepsy
Lesezeichen