Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hahn dreht am Zeiger und die Hennen spielen verrückt

  1. #1
    Avatar von Mondtochter
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Mecklenburg - Vorpommern
    PLZ
    19xxx
    Beiträge
    265

    Hahn dreht am Zeiger und die Hennen spielen verrückt

    Zur Zeit bin ich am Verzweifeln .... unser Hahn dreht völlig am Rad !

    Verständlich, denn die Hälfte seiner Hennen glucken zur Zeit ( 3 von 6 ) und er ist im besten Mannesalter. Die vierte Henne hat gerade ihre 5 Wochen alten Küken verlassen und ist wieder im Stall bei den Großen eingezogen. Sie ist die Einzige, die sich z.Zt. von ihm treten lässt und er lässt ihr natürlich keine Ruhe. Sie kann noch nicht mal in Ruhe im Legenest sitzen. Dann steht er davor und kräht wie ein Verrückter .... Ich setze ihn dann vor die Tür und mache den Stall dicht, was zur Folge hat, dass die Glucke dann im Stall verrückt spielt.

    Ab morgens gegen vier macht er ein Mordspektakel im Stall und die Hennen stimmen dann in sein Konzert ein. Bis ich dann um 6 Uhr völlig fertig, da ich davon wach werde, die Hühner rauslasse. Abdunkeln des Stalles hat nichts gebracht.
    Im Stall sind (abgetrennt) die drei Glucken untergebracht und sitzen auf ihren Bruteiern. Die kommen auch nicht zur Ruhe wegen ihm.
    Sollte ich ihn separieren ?? Dann kräht er dort wohl weiter ... und ohne "seine Frederike" macht er keinen Schritt mehr. Selbst am Trog lässt er ihr den Vortritt und gibt nicht eher Ruhe, bis SIE frisst.

    Und die drei Hennen sortieren sich wohl auch gerade neu und akzeptieren die alte Glucke nicht mehr. Da wird nur noch gehackt ...

    Vorläufig wird sich an Gustav`s Situation ja nicht viel ändern. Zumindest nicht, bis die Glucken ihre Brut/ Schlupf zu Ende geführt haben. Ich mag ihn weder jetzt nach Sibirien schicken ( er ist ein Jahr alt und eigentlich ein Klasse Hahn ), noch ihm neue Hennen " besorgen " in Anbetracht des ganzen Nachwuchses.

    Was soll ich tun

  2. #2
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich glaube, abwarten und Tee trinken ist die einzige Lösung. Da muß er dann halt durch, und Ihr müßt sein verschärftes Gekrähe ertragen. Ohropax ist ganz gut.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Ähnliche Themen

  1. 5monatiges Huhn brütet - Hahn dreht durch
    Von moni83 im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2019, 08:36
  2. Eier spielen verrückt
    Von Pepi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 17:35
  3. Neue Henne und plötzlich dreht der Hahn durch?
    Von adda-andy im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 17:50
  4. Mike - Der kopflose Hahn! (Verrückt)
    Von Hühnerkind im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 01:52
  5. Hahn dreht durch!!!
    Von Bergmann im Forum Verhalten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 11:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •