Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110

Thema: Seltene Tierarten in DE

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Meine Cousine und ich haben letztes Jahr beim Pilzesammeln diesen Kameraden entdeckt:

Feuersalamander0017.jpg

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    In meinem Mini - Teich leben Molche, aber das ist vermutlich nichts Seltenes...
    Die Enkelkinder sind jedenfalls begeistert von diesen Mini-Krokodilen.
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    26...
    Hallo!
    Wie alle anderen auch hier,hab ich den Kuckuck auch nur gehört,und nie gesehen.
    Im Frühjahr haben sich des Nachts zwei Eulen in unserem winzigen Wäldchen unterhalten.Sehr zum Leidwesen der Junghähne,(oder der Nachbarn) die direkt Alarm geschlagen haben.
    Als Laie vermute ich,daß es Waldohreulen waren.Leider hab ich sie auch nie gesehen,obwohl ich mit Taschenlampe nachts durch den Wald geschlichen bin ...
    Ansonsten gibt es hier sehr viele Rehe und Graugänse (sind das seltene Tiere?)
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Huhu...

also ich habe vor-vorgestern auch einen Kuckuck gehört. Nicht weit von unserm Haus entfernt. Hat ganz schön genervt. Am nächsten Tag war er nicht mehr da. Ich hoffe er hat sich mit seinem rumgeblöke nicht selbst "umgebracht". Also an den Räuber verraten. Denn wäre ich ein Marder und mich würde so ein Viech nerven, dann wäre ich auch dazu bereit es zu beseitigen. Leider legen keine Raubtiere Wert darauf ob das Tier jetzt selten ist oder nicht. Unsere Katze hat auch mal einen Feldhamster gefangen, aber man kann ihr ja leider nicht sagen, das sie keine fangen darf.
    Rehe gibt es bei uns im Überfluss. Gestern habe ich wieder in einem Rapsfeld sicherlich 5 Stück gesehen und die waren so nahe bei mir das ich sie fast mit dem Fahrrad umgefahren hätte. Sie sind aber nicht selten. Graugänse, Kraniche, Feuersalamander, alles mögliche an Schleichen, Wildschweine, Bussarde, Mulane, Habichte, Neuntöter, Eidechsen... was hab ich nicht schon alles schönes hier gesehen. Ah und Fledermäuse. Ich hatte mal eine am Vorhang sitzen und habs festgehalten... es war aber so übelst lustig daher ist das Bild nicht sonderlich gut. Ich suchs mal... wartet kurz.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Hier ist es ... wie gesagt sehr verwackelt und sehr schlechte Qualität. Aber man kann erkennen was es ist:
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

PLZ
    89
    Ah, mit Zwergfledermäusen kann ich auch dienen, die haben mein Mann und der Nachbar vorgestern in einer Mauernische entdeckt (und natürlich tunlichst in Ruhe gelassen!)

Und die Waldohreulen rufen auch seit ein paar Tagen.

Bis vor ein paar Jahren haben auch immer die Schleiereulen in einem ausgedienten Stromverteiler"türmchen" hier auf dem Hofgelände genistet.
    Irgendwann muss den Alttieren mal was passiert sein, denn wir fanden mehrere tote und ein lebendes Jungtier in der Nähe des Turmes. Dieses haben wir zu einer Vogelstation gebracht, die es erfolgreich aufgezogen hat.
    Aber seitdem ist Ende mit den Schleiereulen hier. Echt schade. Es sind so wunderschöne Vögel.
    Viele Grüße,
    Rookie

Geflügel macht glücklich.

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Bei einem ortsansässigen Landwirt nistet seit einigen Jahren eine Schleiereule in einem alten, windschiefen Silo.

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Hallo zusammen,
    neben dem Kuckuck, der auch hier momentan täglich zu hören ist, habe ich vor einiger Zeit mehrfach in den frühen Abendstunden einen Uhu gesehen. Zweimal als er auf verschiedenen Hausdächern ansaß, einmal fliegend. Das ist ein Riesen-Vieh. Man bekommt wirklich Respekt, wenn man ihn nur sieht. Bei uns gibt es einen alten Basaltsteinbruch. Ich vermute, dass sie dort brüten.
    Milane sind bei uns keine Seltenheit. Allerdings konnte ich bisher nur Rotmilane sichten.

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    89
    Boah toll, einen lebenden Uhu konnte ich bisher nur bei einer Greifvogelstation bewundern.
    Sind wirklich imposante Tiere!
    Viele Grüße,
    Rookie

Geflügel macht glücklich.

Gast
    Kuckuck kann man bei uns auch hören. Specht höre ich hier auch fast täglich, gesehen habe ich vor 2-3 Jahren Grunspecht, Buntspecht groß und klein.
    Fledermäuse nisten bei uns in den Spalt zwischen Mauerwerk und Sparren.
    Das Bild ist von letztes Jahr, damals waren es sehr viele, dieses Jahr habe ich etwas Kot von Fledermäusen vor 3 Wochen gesehen, aber jetzt sind die wieder weg. Noch habe ich hier so von Ira geliebte Maulwürfe, scheint dies Jahr eine Plage zu sein.
    Feuersalamander vermehren sich hier im Bach, ca 30m von unserem Haus entfehrnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte