Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 110

Thema: Seltene Tierarten in DE

  1. #21
    Avatar von berggoggl
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    bei Bad Aibling
    PLZ
    83...
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    5.789
    hab letzte woche bei einer radltour in der nähe von irschenberg (oberbayern) 2 schwarzstörche gesehen. hatte leider keine kamera dabei.

    lg
    berggoggl
    1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden

  2. #22
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Zitat Zitat von dobra49 Beitrag anzeigen
    Agnes, bei dir die Zentrale, und bei mir die erste Filiale in Österreich !
    Bei uns gibt es auch Maulwurfsgrillen, habe aber schon ewig keine mehr gesehen. Ich weiß nur die werden hier umgangssprachlich Medewetzgen oder so genannt.

    Wir haben jedes Jahr ein führendes Rebhuhn und diverse Spechte. Auch ein Widehopfpärchen und ein Rotschwanzpaar ist dabei. Letztes Jahr nistete leider auch ein Falkenpaar hier, die schnell gefallen an unseren flugfaulen Tauben gefunden hatten. Die Grünen waren vor Ort und versprachen Entschädigung...denkste... Sonst sind es tolle Tiere.

    Ebenfalls haben wir ein paar Rotmilane und ein Paar Fisch- und Seeadler.

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  3. #23
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Bei uns heißen sie "Gschwer" , und sie gehören zu den seltenen Tieren, die ich nicht leiden kann ! ( Trotz Roter Liste).

    An seltenen Tieren kann ich wenig bieten...im Winter war der Zaunkönig zu sehen, und im Sommer gibt es Kaisermäntel - wunderschöne Schmetterlinge neben den üblichen. Auch die Wespenspinne hat sich hier etabliert, ja, und viele, viele Eidechsen. Leider fängt die Katze immer wieder eine, die wirft dann den Schwanz ab, so haben wir etliche mit kurzem Schwanz. (Fressen tut sie die Katze nämlich nicht.)
    Liebe Grüße
    Doris

  4. #24

    Registriert seit
    14.11.2010
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    528
    Bild 009.jpg

    Hier ist noch ein Foto vom Nashorn im letzten Jahr.
    Geändert von Twister (14.05.2011 um 12:34 Uhr)
    lg

  5. #25
    Avatar von Rookie
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    89
    Beiträge
    694
    Die originale Frage war "wer hat vor kurzem seltene Tierarten gesichtet"!

    Sonst hätte ich auch den Schwalbenschwanz und dessen Raupen vom letzten Jahr erwähnen können, die sich an meinem Dill im Garten labten
    Viele Grüße,
    Rookie

    Geflügel macht glücklich.

  6. #26

    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    sagichnicht
    PLZ
    68987
    Land
    Hessen
    Beiträge
    23
    Hi,
    ich habe Vorgestern mehrere Blauflügelheuschrecken oder wie die heißen gesichtet

    ich weiß nicht ob es dir weiter hilft aber bitte

    Viele Grüße aus Kleinheubach

  7. #27
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Die originale Frage war "wer hat vor kurzem seltene Tierarten gesichtet"!

    Sonst hätte ich auch den Schwalbenschwanz und dessen Raupen vom letzten Jahr erwähnen können, die sich an meinem Dill im Garten labten
    In meinem Alter vergeht die Zeit so schnell , dass mir voriges Jahr
    auch schon "vor Kurzem" vorkommt.
    Liebe Grüße
    Doris

  8. #28
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.086
    Themenstarter
    ja nu, dat is in unsrem alter meist so...
    das freut mich doch vom herzen, dass doch noch einige bedrohte arten bei so einigen von uns noch eine zuflucht haben.
    die frage ist nur, sind sie wirklich so häufig, wie es einem vorkommt oder ist es nur das einie tier was ständig vor uns hin und her huscht und man denkt, junge, die sind ja gar nicht bedroht, da rennt ja schon wieder so einer.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  9. #29
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    weiss ja garnicht ob die deutschlandweit selten sind: Wir haben einen Sperber der hier die Tauben wegholt, Habichte Bussarde, div. Reiher (einige davon auf der roten Liste) Schermäuse (in england mussten die wg. eines Straßenbaus umgesiedelt werden, ich wünschte ich wäre die Viecher los. Eisvogel, Spechte (schw. und bunte)

    Ich hatte jemand von einer Greifvogelauffangstation hier, der Mann war hellauf begeistert über die Vielfalt selten gewordener Vogelarten. Leider habe ich nicht soviel Ahnung und mit Brille gegen die Sonne schauen.... es reicht mir das die Fachleute mir eben erzählen was sich an *Schätzen* in unserer direkten Umgebung befinden.

    Salamander habe ich erst einmal im Leben gesehen, bei einer Eifelwanderung.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  10. #30
    Avatar von Shad
    Registriert seit
    26.08.2008
    PLZ
    75
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Hallo!
    Bei uns gibt es einige Rotmilane (Rekord waren 6 Stück auf einmal am Himmel). Der Schwarzspecht ist auch öfter mal zu sehen. Ab und zu mal ein Feldhase, vor kurzem ein Fasanenpaar. Den Laubfrosch gibts auch ganz selten mal zu sehen. Vor 3 Wochen saß sogar ein Feuersalamander auf der Straße. Früher habe ich die öfter gesehen, aber das ist bestimmt 8 Jahre her.

    LG
    Shad
    1,0 App. Spitzhauben, 1,1 Zw. Seidenhühner, 0,1 Zw. Asil, 0,1 Ko-Shamo, 0,1 Antw. Bartzwerg, 0,2 Kraienköppe, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,4 Hybriden, 1,1 Mixe,
    3,3 Perlhühner
    SUCHE: Bruteier App. Spitzhauben, gold-schwarzgetupft

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seltene Karpatenbüffel
    Von Cubalaya im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:10
  2. Seltene deutsche Rassen
    Von shamma im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 11:22
  3. seltene Rasse
    Von laufente im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 19:19
  4. Stallpflicht-Wahn auch bei anderen Tierarten
    Von tzoing im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •