@Ira grüß Dich ;
Eine sogen. Zauneidechse, sind inzw. selten geworden, liebe grüße vom Franz aus Bayern.
![]() |
@Ira grüß Dich ;
Eine sogen. Zauneidechse, sind inzw. selten geworden, liebe grüße vom Franz aus Bayern.
Bei uns heißen die Eidechse.
Werden leider auch immer weniger.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Sieht aber aus, wie eine Handeidechse... Da bin ich fast drauf getreten. Leider keine guten Bilder mit je einer Hand am Handy.
Und wer ist das? Ist in den Schornstein gefallen und somit kurz vor dem Kamin gelandet, musste ihn aus der Reinigungsklappe fummeln. Hat mich 1x gebissen.
Foto-0142.jpg
BIETE: Eggs
SUCHE: Weltfrieden
Schornsteinfeger
Hättest ja wenigstens etwas abkärchern können![]()
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Neeneenee! Schornsteinfeger kenne ich! Die bringen Glück und BEIßEN NICHT!
Aufgrund fehlender Zähne beißen Vögel auch nicht
Übrigens: Bei Großbuchstaben wird ß durch SS ersetzt. ß gibt es nämlich nur klein.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (22.09.2014 um 15:36 Uhr)
@ Ira hallo;
Könnte ein Mauersegler sein, leider etwas schlecht zu sehen, die haben im Vergleich zu anderen gleichgroßen Vögeln, nämlich rellat. kurze Beinchen. LG vom Franz aus Bayern.
Ich dachte das mit SS ist rum? Egal. Und Vögel haben sehr wohl Zahn-ähliche Riffeln im Schnabel, das tut dass tut dann schon sehr weh.
@hena, nee, nen Mauersegler ist eine Schwalbe, dieser ist von der Größe und Statur Amsel-ähnlich, hat die Beinchen nur angezogen und war ungezogen. Hatte auch einen langen Schnabel und eine angedeutete Tropfen-Zeichnung auf der Brust - entweder Mauser oder Jungvogel. Folglich - wer ist das?
Meinst du die Zeit, in der ihr einen österreichischen Postkartenmaler zum Gröfaz erhoben habt? Ja. Diese SS ist vorbei.
Doppel s aber in der Rechtschreibung noch nicht.
lg
Willi
@ Ira hallo;
Bin kein Vogelspezialist, aber an den Beinchen sehe ich Fangkrallen, könnte auch in Richtung Raubmöwe gehen (Skua obs richtig geschrieben ist??) nat. ein Jungvogel
LG vom Franz aus Bayern.
Lesezeichen