Der Bericht wurde beim Amtstierarzt abgeliefert, und der kümmerte sich dann um eine der Damen die es "so gut meinten". Rattengift wurde ausgeschlossen, aber der Darm hatte eine Zähe stinkende Masse die dunkel verfärbt war. Erst hatte ich Angst das man uns irgendeine Seuche andichtet, aber der TA konnte das sofort ausschließen. Es lässt keiner seine Hühner untersuchen. Das würde diesen Sturschädeln vielleicht die Augen öffnen.

Kann sogar sagen das, dieses sinnlose Füttern auch bei den Pferden nachgelassen hat. Auf dem Land braucht man kein Handy, den die Nachrichten verbreiten sich schneller als man meint. Eine hat sich unfreiwillig entschuldigt. Sie meinte das man bei ihrer Oma die Hühner mit allem gefüttert hat. Wenn sie das gewusst hätte, dann würde sie das nicht tun.
Wo kein Hirn vorhanden ist, kann man nichts erwarten.
Mir tut es nur Leid, das man einen großen Garten hat, und müsste dann die Tiere in ein kleines Gehege sperren. Dafür habe ich weder die Zeit, noch das Geld. Bin über den Beistand der TAs angenehm überrascht, und froh zugleich. Die kennen solche Fälle zu genüge, und greifen da radikal durch, ohne Gerichte, und zusätzlichen Ärger.
LG