Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: verschimmeltes Brot

  1. #31

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Themenstarter
    Schätze das der Krampf von meiner Nachbarin stammt. Seid ich nichts mit ihr rede, weil sie uns die Hölle heiß gemacht hat, versucht sie mich aus der Reserve zu locken. Beweisen müsste ich das, damit die Leute endlich ruhe geben. Nicht umbedingt mir zu liebe, aber den Tieren, den die können sich nicht wehren. Aber wie du gesagt hast, einfach Dummnatzen.

    Komisch war aber das Kinder kein Interesse an den Hühnern hatten. Bei Pferden sah das anders aus. Schilder werden einfach nicht angesehen. Kann es sein das die Leuten nicht lesen können??
    LG
    LG

  2. #32
    Avatar von Iulia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    646
    Lesen schon, aber nicht verstehen wollen. Tiere füttern macht ja Spaß und die kommen ohne Futter ja nicht nah ran um z.b. sich streicheln zu lassen. Und die Idee einem Tier zu Schaden ist für die meisten Leute einfach absurd, denn wer isst nicht gerne Leckerlis und es ist ja gut gemeint...

    Bilder sollen eher aufgenommen werden. Das würde mir noch einfallen, ein größres Schild zu machen mit einem elendig verreckten Pferd (Foto davon) und darauf schreiben: Wollen Sie das? Wenn nicht, unterlassen Sie es bitte, die Tiere zu füttern.

    Irgendwie so. Das Gewissen ansprechen, das könnte vielleicht helfen.

    Als Kind, z.B. im Zoo, fand ich Hühner auch öde. ^^

  3. #33
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Iulia, das würde auch nichts nützen. Diese Menschen sind uneinsichtig!
    Ich habe mich Samstag mit jemandem unterhalten, der mir sagte, das er mit seinem Enkel zusammen auch hin und wieder altes Brot verfüttert. Das das hart sein muß und nicht schimmelig sein darf, das wußte er. Und er würde auch immer nur eine kleine Menge geben. Da meinte ich zu ihm: Du gibst eine kleine Menge und alle anderen sagen das auch. Am Ende vom Tag ist das richtig viel und das darf nicht sein. Dann kam, das er das nicht jeden Tag macht ... Es ist wirklich sinnlos, diese Menschen von etwas abzubringen das sie nicht verstehen wollen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  4. #34
    Avatar von Mother Goose
    Registriert seit
    03.04.2010
    Land
    USA
    Beiträge
    1.860
    Habe mir eben mal die Links von Redcap durchgelesen. Igitt! Ich fuettere nur ganz selten mal ein paar Brotreste, aber bestimmt nichts schimmeliges. Aber mir faellt da eine Anzeige fuer "Heu fuer Kuehe" auf Craigslist ein, in der jemand schreibt, dass sie verschimmeltes Heu uebrig haben und das ja noch an Kuehe verfuettert werden kann. Welcher verantwortliche Bauer fuettert schimmeliges Heu an seine Kuehe und erwartet dann noch gute Milch? Da koente man echt das grosse Kotzen kriegen!

  5. #35
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    So wie die dumme Menschenfrau in der Wilhelma: Bei den Streicheltieren hängt ein fettes Schild mit der Aufschrift: Bitte nicht füttern! und was macht das Weib: Füttert die Tiere mit Butterkeksen! Auf meinen Hinweis auf das Schild meinte sie nur: Das sind doch nur Einfachkekse! AAAARRGH!

  6. #36
    im Hühnerwahn
    Registriert seit
    09.08.2010
    PLZ
    68623
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    440
    Ihr sprecht mir alle aus der Seele..
    Habe durch solche Leute 2Fohlen verloren.
    Da hat sich keiner schuldig gefühlt. Nee da wurde dann sogar noch mehr rein geworfen, da alle der Meinung waren die Fohlen seien verhungert.
    Habe sogar den Bericht der Ärztin an den zaun gehängt. Nix keine Reaktion. Alles ging weiter.
    Die Lösung meines Problems waren Kameras und Schilder wo ich dann darauf hinwies das ich alles anzeigen werde.

    Nachdem ich einige Leute somit erwischt hatte, habe ich mir diese direkt gekrallt als ich diese unterwegs mal getroffen habe.
    Nun habe ich endlich meine Ruhe. Was diese sch.... betrifft.

    Ich verstehe die Leute nicht. Würde gerne mal deren Reaktion erleben wenn sich jemandem an deren Eigentum vergreift.

    Ist ja alles nur gut gemeint... Aber sonst gehts noch!!!

    Boah bei diesem Thema fängts in mir schon wieder an zu brodeln.. Das ist für mich wie nen rotes Tuch für nen Stier..

    VG
    Aless

  7. #37

    Registriert seit
    11.02.2010
    PLZ
    21
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    186
    Kenne ja nicht die genaue räumlich Situation, aber vielleicht hilft ein
    Stromdraht? Davor haben fast alle Respekt. Ein paar Drähte mit
    Warnschild einige Meter vor dem Zaun, dass die Leute nicht so dicht ran kommen, oder hinter
    dem Zaun, dass die Pferde nicht so dicht rankommen?
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!

  8. #38
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Bei mir stand letztens ne Riesentüte mit Kohlabfällen vor der Haustür. Tulpen (!) waren auch noch drinnen und n Stück Brot.
    Keiner weiß von wem die Tüte kommt.
    Meine Nachbarin füttert meine Hühner auch, richtig wehren kann ich mich nicht, weil sie sich bei ihren Kindern für meinen Hahn eingesetzt hat. Da weiß ich auch nicht recht weiter, aber wenigstens füttert sie nix verschimmeltes. Nur gibts dann schon mal nen halben Kuchen für 13 Hühner, grummel.
    Was ich hier von den Vorschlägen gut fand, ist das Foto von dem toten Pferd am Zaun aufgehängt. Mit Hinweis auf eine Futterallergie. Mit Allergien kann jeder was anfangen. Das hätte mich als Kind beeindruckt, denn ich muß zugeben, da war ich auch ein Pferdefütterer.
    Wenn mir die Eigentümer das verboten hätten, hätte ich die als gemeine Erwachsene abgestempelt, die ihren Tieren nix gönnen, und hätte dann heimlich gefüttert... Ohje, wenn ich heute daran denke, wieviel Zucker wir damals zu den Pferden gebracht haben... Schäm.
    (nicht hauen, da war ich noch klein)
    Am besten wäre ein zweiter Zaun innerhalb des ersten. Und draussen halt eine Futterbox. Und das Schild.
    Geändert von pyraja (18.05.2011 um 12:41 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Themenstarter
    Hallo,
    Schilder, Beschreibungen, oder erklären hilft nichts. Bei Pferden steht drauf; Nicht füttern Diabetiker. Werde dann ausgelacht, weil Tiere nicht unsere Krankheiten bekommen können. Pferdeleute wissen was ein cushing Syndrom ist! (Zuckerkrankheit beim Pferd)E-Zaun wird einfach durch gezwickt, wozu hat man eine voll isolierte Zange! Abstandhalter sind auch sinnlos. Wenn ich den Hühnern noch mehr Freiraum nehmen würde, dann ist das wie kapitulieren. Anzeigen ist sinnlos, da es sich um eine Sache handelt, und der Wert der Hühner minimal ist.
    Es gibt da auch Leute dabei, die behaupten das sie sich bei Tieren auskennen. Manche haben bei der Oma auch Hühner. Andere leben voll nach Bio. Die möchte ich dann sehen wenn die Hühner den Schimmel in die Eier Produktiren würden.
    Tulpen, wer zum Teufel gibt Tieren Tulpen zum fressen. Damit kannst du Schnecken füttern.
    Meiner Schwester wurde gesagt, das man keine Tiere halten kann wegen dem Dreck, und darum kommt man hier her und füttert. Dreck verfüttern können sie aber!
    Keine Ahnung was ich mache. Es muss was geschehen, weil ich Angst habe das ich eines Tages aus raste, und ein unschuldiger der Buhmann ist.
    Pyraja,
    wen dir als Kind das jemand gesagt hätte was der Zucker alles anstellt, wärst du vielleicht etwas vorsichtiger. Erwachsenen kann man das nicht erklären. Da hat die RB ein Pony zu tote gefüttert, weil man in der Reitschule gelernt hat das Brot keinen Nährwert hat.
    Über Hühner wissen die noch weniger.
    LG

  10. #40

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Mother Goose Beitrag anzeigen
    Habe mir eben mal die Links von Redcap durchgelesen. Igitt! Ich fuettere nur ganz selten mal ein paar Brotreste, aber bestimmt nichts schimmeliges. Aber mir faellt da eine Anzeige fuer "Heu fuer Kuehe" auf Craigslist ein, in der jemand schreibt, dass sie verschimmeltes Heu uebrig haben und das ja noch an Kuehe verfuettert werden kann. Welcher verantwortliche Bauer fuettert schimmeliges Heu an seine Kuehe und erwartet dann noch gute Milch? Da koente man echt das grosse Kotzen kriegen!
    Hallo,

    wir haben hier nen "Bauern", der holt ganze Wagen voll mit Brot und Bäckereiresten von den Bäckereien und füttert das seinen Rindern. Das ist so was von ekelhaft. Das Zeug wird nie ganz von den Rindern gefressen, er füttert damit auch Massen von Krähen und Ratten. Ich frage mich, ob so was überhaupt erlaubt ist. Ganz abgesehen davon hat es sich wohl noch immer nicht rumgesprochen, wie ungesund Brot eigentlich ist. Diese Dreckszeug esse ich selber schon lange nicht mehr und meine Tiere kriegen davon ganz sicher auch nix ab.

    Nur gut, das ich das Fleisch von solchen Tieren nicht essen muss. Das kann ich mir zum Glück noch aussuchen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Brot gut
    Von Lennard im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 19:49
  2. Aufweichen von Brot
    Von Sunny im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 17:42
  3. Brot
    Von Willowroots im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 17:50
  4. Brot ?
    Von transgirly im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 07:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •