Nicht ein jeder lebt seinen Geiz an Hühnern aus. Ich würde keine Hühner halten, wenn ich sie nur minderwertig ernähren kann. In dem Fall wären Eier vom Discounter die sinnvollere Lösung.
![]() |
Nicht ein jeder lebt seinen Geiz an Hühnern aus. Ich würde keine Hühner halten, wenn ich sie nur minderwertig ernähren kann. In dem Fall wären Eier vom Discounter die sinnvollere Lösung.
L. G.
Wontolla
So hat eben jede/r seine Prioritäten ... und gibt sein Geld für Sachen aus, die ihm / ihr wichtig sind.
Wir kaufen auch sonst viele Bioprodukte ( dafür weniger Kram, den man ( wir ) eigentlich nicht braucht ) - da wäre es ja Quatsch, wenn ausgerechnet unsere Hühner, deren Eier wir essen, kein Futter in Bio-Qualität bekämen.
( Mal abgesehen davon fressen unsere paar Hühner nun wirklich nicht soviel, dass diese Mehrkosten ernsthaft ins Gewicht fallen würden. )
Und wie Wontolla schon sagt: wenn ich mich schon entscheide Tiere zu halten ( wozu mich ja niemand zwingt ), dann spare ich nicht an den Haltungskosten.![]()
Es gibt auch genügend hochwertiges Futter das kein €/kg + Fracht kostet. Man muss nicht immer die komplette Sachlage nach schwarz und weiß aufteilen wenn es genügend Grautöne gibt!
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
In Geld schwimm ich leidernicht!
und eigentlich würde ich mein Futter lieber direkt kaufen, aber ich krieg es hier nicht in so einer Zusammensetzung.
Außerdem - meine Hühner sind es mir wert!
Viele Grüße Hobbit
Das Reudink-Futter hatte ich auch mal, die Hühner haben es gerne genommen. Wir haben es per Fracht bekommen und konnten es im Hermes-Laden in der Nachbarschaft abholen. Im Moment füttere ich Bio-Legemehl von Rudolf Joost-Meyer zu Bakum, bin auf dem Weg nach Essen in Melle vorbei gefahren und habe 100 kg für 60 € mitgenommen. Top-Futter, aber leider nur vor Ort zu bekommen. Echt blöd. Zum Glück habe ich Verwandtschaft im Pott, so dass ich ab und zu dort vorbeifahren kann. Alles andere Bio-Futter muss ich über Internet bestellen, hier vor Ort gibt's nix.
Grüße vom
Brookhuhn
das hab ich auch ins Auge gefasst-fressen die Hühner es gerne ??oh das Zitieren hat nicht geklappt-meinte das Biofutter von eierschachtel.de
Hallo,
ich hatte erst das Futter von Krausland, das mir auch gut gefallen hat. Nur meinen Hühnchen nicht, die wollten es einfach nicht. Ich musste staändig untermischen usw. Das reudink - Futter lieben sie - ich habe beide Sorten. Und die Eier schmecken wirklich noch viel besser. Ich werde es wieder bestellen.
Übrigens: Für meine Hühnchen nur das Beste! Denn sie ernähren mich.
Razin
Nur so zur Info:
Ich mische mir mein Futter selber und bezahle keine 50 Cent/kg für Bioqualität.
Siehe Krausland, da kostet es 60 Cent/kg.
Lesezeichen