Elsteinstrahler bekommst Du auch beim Raiffeisenmarkt, musst nur aufpassen das sie nicht zu teuer sind, mehr als 15€ sollten sie nicht kosten, dazu benötigst Du die selbe Fassung wie der Rotlichtstrahler.
![]() |
Elsteinstrahler bekommst Du auch beim Raiffeisenmarkt, musst nur aufpassen das sie nicht zu teuer sind, mehr als 15€ sollten sie nicht kosten, dazu benötigst Du die selbe Fassung wie der Rotlichtstrahler.
hallo sarah,wenn du zwergseidenhühner hast würde ich dir vorschlagen,eine wärmeplatte mit thermostat zu besorgen.der vorteil besteht darin,du kannst die temperatur selbst regeln ,es kostet nicht soviel strom ,du hast ein ziemlich große fläche für die tiere und der rhytmus der tiere wird nachts nicht durch licht gestört.ich habe damit beste erfahrung gemacht.
mfg.Günter
ach menno...... ich hab gerade alles mitgebracht, das kam zu spätchen
aber trotzdem danke, die idee ist echt gut, vieleicht besorg ich mir diese platte auch noch, der winter ist ja noch lang hin.
allen guten rutsch ins neue jahr.
Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Ich benutze die Dunkelstrahler (sehen aus wie Glühbirnen aus Keramik) auch und finde sie ziemlich gut. Ich habe das ganze mit einem Temperaturmesser kombiniert und so schaltet sich die Lampe bei Minustemperaturen ein, wie ein Frostwächter. Dabei ist sie aber dunkel und leise und stört die Hühner nicht.
Hallo,
die erste Woche benutze ich eine Rotlichtlampe,da können auch die Küken nachts ihre Nahrung aufnehmen und werden schneller schwerer.
Danach nehme ich nur noch den Dunkelstrahler,weil die Tierchen jetzt langsamer lebendiger werden,und auch nachts keine Ruhe geben würden und dabei an Gewicht wieder abnehmen.
Sie brauchen dann ihre Nachtruhe.
Bis jetzt hat es immer 100%ig geklappt!
Grüßen
Andra![]()
nochmals besten dank für die vielen tips,
ihr habt mir sehr geholfen.
der dunkelstrahler ist seit gestern im einsatz, fressnapf bietet sie für 17 euronen andafür mußte ich aber nicht so weit fahren.
ich war nachts schauen und da haben sich die kleinen moppelhühner ganz eng drunter gekuschelt.
ist gut angekommen.
tags mach ich auch noch das rotlicht dazu bis sie wieder ganz gesund und auch wieder mehr federn haben.
eine heizmatte hab ich zufällig bekommen, ist zwar aus stoff aber dafür ist sie umsonst, aber ohne regeler...und eher für hunde und ko
mal schauen wie ich die matte halbwegs einhüllen kann.
sarah, die allen guten rutsch wünscht.
Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Lesezeichen