Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Das erste mal...!

Themenstarter
    nun wie befürchtet..

konnte man bei den kleinen Orpingtons nicht mehr richten!
    Daher kam die entscheidung..einschläfern.
    So schwer es mir viel musste ich doch an die küken denken da dies auf dauer einfach nicht gut ginge.
    Immerhin entwickelt sich lektor prächtig,die Orloffs sowieso ..und die Buschis werden solangsam übermütig!

Und bei den 4Mischlingseiern rumpelt es auch schon ein ganz klein wenig!...aber immerhin stolze befruchtung jedes mal bei meinen zwergen ..bisher waren immer alle befruchtet.
    Jetzt muss ich nurnoch abwarten und hoffen das diesmal alles glatt geht!?

gruß
    jenny

Themenstarter
    So...also über nact sind die mischlinge geschlüpft..und hach sind die süüüüß!

So richtige kleine blaue pinguine!
    Das eien hatt es eigenartiger weise nciht geschafft....und das vierte ei hatte sich ab dem 12.tag anscheiennd nicht mehr weiter entwickelt?!

Bei den orloffs,gibt es leide reinen todesfall...ausgerechnet der Größte ist verstorben!..Ursache noch unklar.
    Lektor mein orpington Küken sitzt leider auch immernoch allein im käfig und döst vor sich hin..traue mcih jetzt allerdnigs nicht den zu den restlichen 3Orloffs zu tun da sie erstens piesaken,und zweitens evtl ja krank sien könnten nach dem heutigen fall?!

Wiedereinmal beweisst es wieder..man hab ich glück

gruß
    jenny

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Hallo Jenny,

diese hohe Rate bei der Kükensterblichkeit finde ich seltsam, vor allem da sie ja nicht an Muttertieren etc liegen kann da rasseübergreifend. Was fütterst du denn wenn ich fragen darf? Sand und Steinchen für die Verdauung sind da? Das Wasser in Ordnung?

Klar kann es immer wieder sein, dass einzelne Küken nicht überleben, aber es hat sich bei dir ja gehäuft. Du Arme... Aber ob das an Glück liegt?? Ich denke eher nicht, mit Glück hat das normalerweise wenig zu tun...
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

Themenstarter
    Hallo,

Bei glück..war ein hauch ironie dabei
    Ich fütter dieses "normale" Kükenstarter,also die gepressten kleinen pellets.Dazu Füttern tu ich noch feine haferflocken,gekochtes kleingemachtes Ei und frische klein gemachte brenessel.
    Steinchen sand alles vorhanden.Das wasser müsste eigtl. in Ordnung sein?!Bisher war/ist ja bei den anderen kleinen auch nichts..das kommt mir so "spanisch" vor.

Und bei den Orloffs sind leider die nächsten zwei verstorben gestern abend..sie zeigten eine weisse glibrige substanz auf dem kopf?!allerdings nciht blutig es klebte "einfach nur" auf dem kopf.

Ansonsten so recht vorstellen was das alles ist kann ich nicht,verdacht wäre ja noch parasiten... werde Wohl allerdings einen labor besuch nicht meiden können.
    wenn ich wissen will was es ist!?

gruß
    jenny

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Oh Jenny
    Das hört sich aber nicht wirklich schön an.
    Bisher habe ich ein Küki verloren. Von dem 6 er Pack draussen. Allerdings einen Tag nach Schlupf. Alle anderen sind fit. Auch die drei "Waisen" die ich gestern ins Haus geholt habe. Machen sich prächtig, trotz das sie keine Wärmequelle haben.
    Aber Muttern wollte sie ja nach zwei Wochen nicht mehr haben
    Ich hab halt bescheuerte Glucken!
    Drück Dir die Daumen für Deine restlichen Küken.
    LG
    Tina

Themenstarter
    Hallo Tina,

ja ich kanns nicht so recht verstehen wieso weshalb..aber ich hoffe das wird sich noch raustellen.
    Allerdings ist mein nächstes problem,das die zwei sich einfach nicht vertragen und ich die auch nicht zu den hubeldubels machen kann(die kleinen buschis sowie blauen pingus).
    Die hacken sich gegenseitig tot,das heisst einzelhaft...was wirklich nicht schön mit anzusehen ist bzw HÖREN.
    Jede nacht wimmern die zwei kleinen in ihrem käfig und rufen nach den anderen küken..wirklich schlimm wnen man jetzt eifnach nix machen kann!
    Und "ersatz" finde ich einfach nicht.....

ja solche fälle kenne ich wie bei dir!...von wegen mutti ist die beste,ne also manche wollen so shcnell weg wie möglich.
    und nich nur du hast eien bescheuerte glucke^^..da brauhcste keine angst haben meine war auch nicht besser,hatt ja ihre küken erfolgreich gefressen.

Aber irgentwann läufts auch wieder gut!

liebe grüße
    jenny

Seite 2 von 2 ErsteErste 12