Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Der Fuchs war zu Besuch:(

  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456

    Der Fuchs war zu Besuch:(

    Hallo Leute
    Heute war der Fuchs da und hat 20 Hühner von mir geklaut
    Den Großen Hahn und und 4 große Hennen( Die ältesten) hat er "dagelassen" 3 Kükis 1.2 und 8 Zwergmixe 3.5 und die beiden Glucken. Die restlichen Mixe.Marans und Araucana hat er mitgenommen
    Die Bäuerrin aus unserem Dorf hat den Fuchs vorgestern vor ihrer Haustür gesehen und wollte ihn verschäuchen aber der hat die einfach nicht beachtet

  2. #2
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Oh Mann, wie schrecklich. Das tut mir echt leid für dich und deine Tiere! Wie willst du weitermachen?
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  3. #3
    Avatar von GartenSommer
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Bienenbüttel
    PLZ
    29553
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    52
    ICh leih Dir gerne meine Hündin Flocce. Sie hat unser problem gelöst.
    Letztes Jahr sind sie sogar zu zweit gekommen, die Füchse - am hellichten Tag. Meine Mutter hat mit dem Besen versucht sie zu verjagen - nis da - so dickfällig. Förster? Quatsch - kener kann helfen....
    Also haben wir - bzw. mein Michel, den Hund scharf gemacht. Wenn Du jetzt sagst "Wo ist der Fuchs" oder nur "Fuchs" flippt sie aus und peest los. Wenn nur ein Huhn gaggert (wie beim Eier legen) flippt sie aus. Dann das Highlight:
    Der Fuchs stand mit sabbernden Maul am Zaun und wollte eines meiner Hühner. Flocce sah den Dieb als erstes und ist auf den los. Sie haben gekämpft, der Fuchs is weg gelaufen, hinten am Bach in den Bruch hinein, meine Flocce hinterher.
    Sie kam nach einer halben Stunde zurück, zitternd, verdreckt und mit Blut beschmiert (nicht viel), es war aber nicht ihr Blut. Gott sei Dank! Der Fuchs war ein junger Fuchs, und der hat sich das gemerkt.
    Überall im Dorf erzählen sie das er sein Unwesen treibt, bei uns ist er nicht mehr zu sehen.... toi toi toi....
    Herzliche Grüße
    Mutter Theresa

    Seiden, Weindotter, Appenzeller Spitzhauben, Orpington, Bielefelder Kennhühner, Vorwerk, BronzePuten, Pommern.- & weisse Gänse, Warzenenten

  4. #4

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    25
    Das ist schade...

    Und dann gleich 20
    LG Speculacius

  5. #5
    Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berglen
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Beiträge
    2.457
    Ohje wie bitter ist das denn?
    Das tut mir sehr leid für dich und deine Hühnis. So ein Mist.
    Ich hoffe du verkraftest das schnell und dir bleibt weiterer Kummer durch einen Fuchs erspart.
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

  6. #6
    Avatar von schäferheinrich
    Registriert seit
    12.04.2011
    PLZ
    68XXX
    Land
    Germany
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Roy Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Heute war der Fuchs da und hat 20 Hühner von mir geklaut
    Den Großen Hahn und und 4 große Hennen( Die ältesten) hat er "dagelassen" 3 Kükis 1.2 und 8 Zwergmixe 3.5 und die beiden Glucken. Die restlichen Mixe.Marans und Araucana hat er mitgenommen
    Die Bäuerrin aus unserem Dorf hat den Fuchs vorgestern vor ihrer Haustür gesehen und wollte ihn verschäuchen aber der hat die einfach nicht beachtet
    das ist sehr ärgerlich. hast den stall denn nicht verschlossen über nacht? wahrscheinlich hat der fuchs nun eine familie zu versorgen und ist daher so dickfällig und ließ sich nicht verscheuchen,weil er unbedingt futter braucht. so ist das manchmal,die natur hat das so eingerichtet und der fuchs handelt nur nach seinem instinkt.um zu überleben muss er töten!

  7. #7

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    Der stall war zu aber die Hühner waren draußen im Gehege oder auf dem Baum
    Der Fuchs hat das Gehege kapputtgemacht und hat auch noch ein Loch gegraben

  8. #8
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Das tut mir leid, Roy - ich kann dir nachempfinden... Mir hat der Fuchs letztes Jahr auch 24 geholt.
    Interessant - meine ältste Henne hat er auch dagelassen.
    Das Positive an der Sache aber war, daß ic hauf das Hüfo gestoßen bin und so einen wunderbaren neuen Hühnerlingstamm selbst gebrütet hab.
    Und heuer geht die Post ab! Schau nach vorn und fülle Deinen Stall schnellstmöglich wieder - die Ruhe am Morgen ist das Schlimmste.
    Brauchst an Gockel?

    tröstende Grüße,
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  9. #9
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    ... und sperr jeden Abend die Hühner ein!
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  10. #10

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    Hy Leute
    Gestern war der Marder da und hat ein Brett aus dem Stall gerissen (?) und hat 17 Hühner getötet
    Die einzigsten die überlebt haben waren die Glucke mit ihrem Küken(Anderer Stall)
    und die Enten(Auch anderer Stall)
    Da aber das Küki alleine mit der Mami war habe ich heute 5 Kükis bekommen 1 Hahn und 4 Hennen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchs Besuch, soll ich Notschlachten?
    Von Ramona123 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2021, 08:54
  2. Hilft Licht ( Bewegungsmelder ) gegen Fuchs Besuch in der Nacht?
    Von GokGok im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 00:56
  3. Fuchs zu Besuch
    Von Tanny im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 10:39
  4. Fuchs-Besuch am Vormittag :-(
    Von hennenmutti im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 09:58
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 15:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •