Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und kenne mich noch nicht so aus. Ich hoffe, ich habe mich mit meiner Frage hier richtig angestellt. Vorab gesagt bin ich was Hühner angeht ein richtiges "Greenhorn". Unsere 5 Hühner besitzen wir nun schon den dritten Tag! Es sind drei braune, ein schwarzes und ein Sperber. Wir haben die über eine Zeitungsanonce aus einem Agrarhandel bezogen. Der hatte die in einer Halle untergebracht. Voller Freude vergaßen wir zu fragen, wie alt die Hennen eigentlich sind. Zu Hause angekommen, haben wir sie erst einmal lange über den Zaun hinweg beobachtet. Ich frage mich nun, wie alt die eigentlich sind, die Schnäbel sehen irgentwie schon so abgegabbelt aus. Von meiner Oma weiß ich noch, daß junge Hennen am Anfang noch kleine Eier legen. So war es dann auch. Gestern hatten wir ein Mini-Ei und heute wieder eins. Außerdem habe ich im Stall noch eiin kaputtes gefunden, dem die Kalkschicht fehlte. In unserem Raiffeisenmarkt hat man mir als Futter L-Kö empfohlen. Auf dem Sack habe ich zuhause gelesen, daß noch Vital-Gold beigegeben werden muß. Ansonsten habe ich denen noch Petersilie, Rucola, Pfefferminze und Majoran probeweise gegeben. Wir haben uns ein gutes Hühnerbuch zugelegt, da werden uns schon viele Fragen beantwortet. Für die übrigen anfallenden hoffe ich auf Eure Hilfe, macht mich schlauer! Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße, Simone D. aus dem Rheinkreis Neuss
Lesezeichen