Hallo :-)

Mein Vermieter hat vor kurzem nach ein paar Jahren Pause wieder mit der Hühnerhaltung begonnen und mein Freund und ich haben uns dazu entschieden, uns mit ihm zusammen zu tun und ebenfalls Hühner zu halten. Da ich auch schon früher Hühner halten wollte, ist es für mich der absolute Traum und ich freu mich total.

Mein Freund und ich haben uns für eine alte Rasse entschieden, das Deutsche Reichshuhn. Leider konnte ich in keinem Buch bzw auch nirgendwo im Internet finden, ob es sich bei dieser Rasse um "gute Flieger" handelt, da wir einen mobilen Geflügelzaun haben und der ja nur so...1,20 m hoch ist

Desweiteren habe ich schon eine Züchterliste für Südwest-Deutschland gefunden und auch einen Züchter, der nur ein Katzensprung von mir entfernt wohnt. Als zusätzliche Info steht, dass er die großen (also keine Zwerge züchtet) und zwar Wsc und G. Also Wsc steht wohl für weiß-schwarz columbia...aber das G? Gestreift, gelb-schwarz columbia, Goldschwarz gesäumt? Also, wenn ich anrufe frag ich nach, aber da ich so neugierig bin....vielleicht weiß es ja einer von euch :-)

Liebe Grüße
Trini