Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: eine "Gebrauchs-Hecke" gesucht

  1. #51
    im Hühnerwahn
    Registriert seit
    09.08.2010
    PLZ
    68623
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    komisch, dass ihr euch alle den holunder anschleppt! das zeug wächst, schlimmer als jedes unkraut. überall wachsen neue ableger aus den kernen und hier versucht man seit jahren das zeug loszuwerden. es wurde gespritzt, abgesägt und verbrannt, aber es kommt immer wieder.
    nur durch das rausreissen der wurzeln mit nem bagger und danach verbrennen, so kann man das biest töten.
    Genau das war mein Gedanke eben auch... Holunder ist für mich wie die Pest. Das würde ich niemals freiwillig anpflanzen.

    VG
    Aless

  2. #52
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ich mag Holunder! Mein Mann kann es nicht verstehen.

    LG, Andrea

  3. #53

    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    152
    ich mag Holunder auch man kann aus den blüten leckeren Sirup und aus den Beeren leckere Marmelade machen (Ananas-Holdunder ganz toll!) und wenn er mal zuviel werden sollte haben wir eine ziege (-; bisher bin ich froh über jede schnell wachsende hecke!

    ich kann dafür leute nicht verstehen, die kirschlorbeer und korniferen toll finden - ekliges zeug, giftig und macht den Boden kaputt.. wer ihn haben will kann zum Ausgraben kommen, wir haben noch Restbestände

  4. #54

    Registriert seit
    14.11.2010
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    528
    Aronia kann man auf mageren Böden vergessen. Ich habe davon zwei Stück vor vier Jahren angepflanzt, die sind bis heute nur kniehoch. Tragen tun sie zwar, aber zur Ernte muß man sich bücken (Was ich mit den Minifrüchten anfangen soll, weiß ich auch nicht so genau. ).
    Pfaffenhütchen hat jedes Jahr eine Raupeninvasion, die diese ekeligen großen Gespinste machen und den ganzen Strauch kahl fressen.
    Wenn du Ginster willst, probier´s mit Stechginster. Da geht nichts durch und er duftet nach Honig.

    Fast alles findet man hier: http://www.eggert-baumschulen.de/
    lg

  5. #55
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    wow danke... wir scheinen hier den besenginster zu haben. ich wusste gar nicht, dass es so viele sorten ginster gibt und auch die farben sind ja klasse..
    ist pfaffenhütchen nicht sehr giftig? zumindest die früchte?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #56
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Jep.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  7. #57
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    aber, aber frau waldfrau!
    ich bin ihnen ja außerordentlich dankbar für die informationen, aber das nächste mal versuchen sie doch bitte ruhig zu bleiben und sich nicht mit solch ausbrüchen an wissenswerten tatsachen und fachlichen ausdrücken und diesen fluten an details zu überanstrengen.
    wobei wir natürlich alle für ihre unvergleichlichen und sehr genau erläuterten ausführungen furchtbar tief in ihrer schuld stehen...
    DANKE
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #58
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von Twister Beitrag anzeigen
    Aronia kann man auf mageren Böden vergessen. Ich habe davon zwei Stück vor vier Jahren angepflanzt, die sind bis heute nur kniehoch. Tragen tun sie zwar, aber zur Ernte muß man sich bücken (Was ich mit den Minifrüchten anfangen soll, weiß ich auch nicht so genau. ).
    ... http://www.eggert-baumschulen.de/
    Vielleich sollst Du die etwas düngen?
    Wir haben hier auch Boden, der zu größte Teil aus Lem und steinen besteht, aber Aronia wächst ganz gut. Die Früchte sind sehr gesund, machen Blutgefässe geschmeidig und fest, und sind gut für die Nerven. Die Hühner sind von Früchten absolut begeistert.
    Meine sind ca. 4-5 Jahre alt und 2-2,5m hoch.

  9. #59
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Mist, der Bauch tut vom Lachen weh, gestern hatte ich Bauchmuskel-Training und heute Muskelkater....
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  10. #60
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Themenstarter
    was ist denn da so lustig? nur weil die früchte geschmeidig und fest machen oder weil gedüngt wird?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 11:50
  3. Hersteller " kleiner " Legepellets gesucht
    Von Rabe Ralf im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 09:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03
  5. Erfahrene Hühnerhalter in der Oberpfalz "gesucht".
    Von kuduohr im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 20:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •