Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wie Junghahn erziehen?

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Hallo Darwin,
    mein jetziger Favorit sieht aus wie ein großer Sussexhahn, der Vater war ein Mix aus Grünleger und Italiener. Sussex habe ich eingekreuzt, damit die Hähne mehr Fleisch ansetzen. Letztes Jahr hatte ich die ersten Nachkommen, die Sussex ähnlich waren und endlich hat sich das Schlachten der Hähne gelohnt. Das war schon ein Unterschied zu den sonst eher mageren Hähnchen. Letzten Sommer bewachten sie zu dritt das Gelände. Kein Raubvogel, Rabe , Katze oder fremde Menschen trauten sich dahin. Sie machten tatsächlich Jagd auf alles was kein Huhn war. Sie kämpften nicht , sondern schrien lautstark alles in die Flucht. Das war ein riesen Radau den ganzen Tag. Da der Nachwuchs schon da war, reduzierte ich auf einen Hahn, der Lärm war wirklich enorm. Der Nachwuchs war leider nicht so mutig und ein Hahn allein konnte das Gelände nicht bewachen, also kam der Habicht. Jetzt ist wieder Nachwuchs da und einige sehen ihrem Papa schon ähnlich. Ich hoffe, daß einige davon ihrem Papa bei seinem Job helfen können.
    Gruß, Laura

@kariki: Man kann keinen Hahn erziehen. Wenn er dich ständig anfällt, dann sollte er es sich in deiner Tiefkühltruhe bequem machen. Alles andere ist - meiner Meinung nach - Unfug.
    Grüße
    Oli

ich bin ja ein totaler neuling auf dem hühner gebiet. hab meinen hahn nun 3 wochen und er ist ca 6 monate alt. hab vor mich ihm als harmlose füttermaschine zu präsentieren. außerdem setz ich mich immer mal wieder ins gehege rein auf den boden und die hühner gackern um mich rum. gestern hat der hahn keine 2 meter von mir entfernt eine henne genommen *g*

Land
    Themenstarter
    @tannhäuser
    Noch habe ich ja keinen Hahn, der mich anfällt. Ich möchte das ja nur bei meinem Junghahn vermeiden, dass er irgendwann agressiv wird, deshalb meine Frage, ob und wie man einen Junghahn erziehen soll. Mit ihm beschäftigen oder ihn einfach nicht beachten. Ich habe hier aber schon viele Antworten bekommen und es scheint fast so, wie ich es mir gedacht habe. Es ist von Hahn zu Hahn verschieden - unabhängig davon, ob man sich mit ihm intensiv beschäftigt hat oder nicht - die Hormone eben. Falls noch jemand Erfahrungen mitteilen kann, gerne her damit.

@silvia248
    Jaja, die sind da ganz schamlos...
    lg, kariki

Seite 2 von 2 ErsteErste 12