Hallo Darwin,
mein jetziger Favorit sieht aus wie ein großer Sussexhahn, der Vater war ein Mix aus Grünleger und Italiener. Sussex habe ich eingekreuzt, damit die Hähne mehr Fleisch ansetzen. Letztes Jahr hatte ich die ersten Nachkommen, die Sussex ähnlich waren und endlich hat sich das Schlachten der Hähne gelohnt. Das war schon ein Unterschied zu den sonst eher mageren Hähnchen. Letzten Sommer bewachten sie zu dritt das Gelände. Kein Raubvogel, Rabe , Katze oder fremde Menschen trauten sich dahin. Sie machten tatsächlich Jagd auf alles was kein Huhn war. Sie kämpften nicht , sondern schrien lautstark alles in die Flucht. Das war ein riesen Radau den ganzen Tag. Da der Nachwuchs schon da war, reduzierte ich auf einen Hahn, der Lärm war wirklich enorm. Der Nachwuchs war leider nicht so mutig und ein Hahn allein konnte das Gelände nicht bewachen, also kam der Habicht. Jetzt ist wieder Nachwuchs da und einige sehen ihrem Papa schon ähnlich. Ich hoffe, daß einige davon ihrem Papa bei seinem Job helfen können.
Gruß, Laura
Lesezeichen