Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hühner- und Entenweihnacht

  1. #11
    Gast
    Gast
    also fürs federvieh gabs zucchini und apfel und die vierbeiner (2 Hunde 2Katzen dirften sich das innenleben unserer weihnachtsgans teilen. die mädels (katzen) warem vom herz völlig begeistert und die Jungs (Hunde) haben sich am meisten am schlund erfreut.

  2. #12

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Mehlis, Nudeln, Banane.

    scheint geschmeckt zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    also meine huhnis(und enten) bekammen nebst dem normalen körnerfutter am 24. einen riesentopf voll gekochter topinampur mit möhren und einem kilo hackfleisch..dazu 6 happeln grüner salat
    am 25. 2 kilo nudel mit ca 1 kilo rindsleber und ca 1 kilo topfen und einem happel geschnippelten grünkohl..dazu ca nen kilo geviertelter äpfel..und heute nen topf reis mit buttermilch und jeder menge gemüse (tomaten,gurken,zuchini,rotkraut,banane,birnen, melonen und trauben)..das weichfutter immer mit schwarzkümmelöl und reichlich bierhefe *gewürzt*

    meine quarantänetruppe hat noch nen topf mehlis extra bekommen

    tja zu hunde und katzen menü sag ich besser nix

    spinnert ich weiss aber was solls..dafür hab ich am 24. 12 gleich 2 brahmas verloren (heul) ..meinen clyde am weg zur notaufnahme(200 km fahrt) und wilma am weg von selbiger zurück 5 minuten vor zu hause..war ein eher frustiges weihnachten

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  4. #14

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116
    Hallo Cassandra,

    könntest Du mir, wahrscheinlich vielen von uns, folgende Begriffe näher erläutern?

    Happel (wahrscheinlich Kopf??)

    Topfen

    Mehlis

    DANKE und Gruß

    harab

  5. #15
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    sorry..manchmal geht der wiener mit mir durch

    happel -kopf
    topfen-quark
    mehlis sind mehlwürmer

    lg
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  6. #16
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    übrigens haben meine mädels mir das üppige futter auch mir reichem eiersegen gedankt

    hier zb der *ertrag* vom 25.12



    lg
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  7. #17
    Gast
    Gast
    na, das ist doch mal ne bescherung

  8. #18

    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Wow, Cassandra, sowas würde ich auch gern mal wieder sehen !
    Aber bei uns ist schon ne ganze Weile "Funkstille". Dazu muss aber gesagt werden, dass wir Tempis bis zu -10°C haben und nun hats auch noch geschneit wie verrückt. Im Moment bricht zwar gerade die Sonne durch aber gemäss Wetterbericht soll das nicht lange halten...

    Uebrigens : An alle die gepostet haben möchte ich noch ein fröhliches Dankeschön schicken ! Is ja toll was da so alles serviert wird während den Festtagen

    Prosit Neujahr !

    Herzlich
    Barbara

  9. #19

    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    184
    Hallo,
    meine Hühner haben einen Adventskaldender bekommen, in dem Mais, Möhren, Apfel usw. drin waren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2021, 21:36
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 09:40
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 15:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:54
  5. AuBer zwei Hühner, verlieren alle meine Hühner die Federn
    Von mague im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 12:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •