Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: die sind geschützt- aber meine nicht

  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2009
    PLZ
    79664
    Land
    D
    Beiträge
    15

    die sind geschützt- aber meine nicht

    Hallo Zusammen,
    ich bedaure heute den Verlust zweier Küken! Kam eben ins Gehege, gucken, Wasser geben, etc... und was seh ich, 3 von 5 Hühnerküken waren es und eines habe ich dann ca 2 m abseits ohne Kopf liegen sehen.
    Die Küken sind fast so groß wie meine Zwerghühner- boah da bekommt man so einen Hass auf die Raben, unglaublich! Vor allem am hellichten Tag!
    Also dieser Frühling ist nicht meiner... erst Kükensterben durch Kokis, dann das große Krabbeln im Stall (welches jetzt deutlich weniger ist), dann das!! Jetzt fehlt nur noch die große Rattenplage, dann ist alles perfekt und ich reif für die Insel...
    Da gibt man sich solche Mühe, hätschelt und tätschelt und denkt dann, ja die sind groß genug und wird dann eines besseren belehrt- nach 5 Tagen, in denen nichts passiert ist...
    Grrrrr
    Mein Beileid geht an alle, denen auch das Herz wegen Verlusten blutet!
    LG Sal
    Araucaner schwarz
    watermaalsche Bartzwerge
    Cayugaenten

  2. #2

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Das tut mir Leid für dich. Kann deine Wut nachvollziehen, den bei uns wüten sie auch. Dazu kommen noch die Elstern.
    Vor allen die kannst nicht so schnell überlisten, wie anderen Räuber. Finde das zum Kotzen, auch wenn das Natur ist.

    LG Magda

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Tut mir auch leid für dich!!

    Nur damit musst Du immer wieder rechnen! Kleine Hühner = grosse Feinde

    Und darum sind meine Küken und auch meine Seramas immer nur in der Voliere! Aber gegen die Kokzis usw. da kann man nur in kl. Rahmen vorbeugen und sich schützen!

    Das ist genauso wie mir unseren Kindern - hast Du kleine Kinder hast Du kleine Sorgen! Hast Du grosse Kinder hast Du oft grosse Sorgen!!

    Und so ist es auch bei den Tieren!! Hast Du keine Tier, so hast Du auch keine Probleme damit!! Hast Du viele Tiere, so hast Du auch oft sehr viele Probleme!

    Aber man hat natürlich auch viel Freude damit!! - Und an diese sollte man sehr oft dran denken und sich darüber freuen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2009
    PLZ
    79664
    Land
    D
    Beiträge
    15
    Themenstarter
    Oh mann und heute gleich der nächste Gau... war die letzten zwei Tage damit beschäftigt möglichst immer den Moment zu erwischen, bei dem das Küken nur noch ein "mü" braucht, um aus dem Ei zu kommen, sprich Kappe ist durchtrennt, braucht nur noch ein entfalten und das Wunder ist da... bin dann mit 2 Eiern (kurz vorm blop) zu meiner brütenden Henne gehechtet, damit Mama und Baby gleich zueinander finden- keine Falschprägung usw... Leider sind mir aber gestern während 4h abwesenheit 3 geschlüpft, die ich ihr auch untergemogelt hatte. Als ich heute morgen aufstand, waren wieder drei da... Ich also heute Stall geöffnet mit 3 mal mehr Muttersegen für Sie, ihr die kleinen untergejubelt. Kurz drauf steht sie draussen (Snacktime)- kein Problem, dann kann ich ja mal einen Blick auf die kleinen werfen...
    Riesengroßes Entsetzen: nur 5 Küken, das kann ja nicht sein... die anderen habe ich dann tot gefunden, die zwei kurz vor dem schlüpfen haben sich bei der "schlechten Mutter" erst gar nicht mehr aus dem Ei getraut.... unglaublich... konnte ich eben alle entsorgen... Traurige Bilanz: 2 Brahma und 3 Maran sind nicht mehr und 1 fehlt... mpfh
    Kleine Kinder kleine Sorgen, nun mir machen meine Küken derzeit die größten Sorgen... die großen dagegen eigentlich gar keine...
    Nun mein Vater pflegte zu sagen: hast Du viel, dann hast Du auch viele Sorgen...
    Da gibt man Geld und Zeit und Arbeit aus für Bruteier, zieht sie und dann sowas...
    Danke für Euer Mitbedauern...einziger Trost, ich bin wohl nicht die einzige, der sowas passiert
    Araucaner schwarz
    watermaalsche Bartzwerge
    Cayugaenten

  5. #5
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Das tut mi so leid für dich! ICh weiß gar nicht, was ich da sagen könnte.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Meine ersten Eier, aber irgendwas stimmt nicht!
    Von simsten im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2022, 22:35
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 14:50
  3. Meine Gans wommbombelt (aber legt noch nicht)
    Von gangwald im Forum Gänse
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 17:21
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 20:17
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •