Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 164

Thema: Nervös wartend auf das Ergebnis...

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Schieren ist echt total egal... außer man möchte nachlegen und volle power züchten.
    Ich lasse dem ganzen etwas zeit... Ich schiere jede volle Woche (also Tag 7 und Tag 14)und mache beim umlegen auf die Schlupfhorde einen Schwimmtest.
    Bis jetzt habe ich aber noch nie Eier vom Brüter entfernt.... ich mache es nur aus Neugier

Diesmal sieht es anders aus... ich habe 2 Brüter total aufgefüllt und muss vor dem Schlupf wenigstens ein paar aussortieren um etwas Platz für die schlüpfenden Küken zu machen.

Somit werde ich auch am 18.Tag nochmal schieren

@Julia:
    Ich drücke dir auch die Daumen.. die hast dich gut darauf vorbereitet und kontrollierst alles genau es werden bestimmt mehrere schlüpfen

Die Farbe der Marans ist für den Hobbyhalter wirklich egal, die meisten halten Marans ja nur wegen der Farbe der Schale.

Persönlich hab ich die Schwarz-Kupfer am liebsten... sind auch bei uns am verbreitesten.
    lg, Traxxas

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    @Die Wachtel:

Ohje, das is garnicht gut... eine echte Frechheit!

Leider kann man nicht immer nur gute Erfahrungen sammeln...

Ich hoffe du hast trotzdem noch ein paar Küken... und wenn nicht, dann spätestens mit der neuen Brut!

lg, Traxxas
    Geändert von Traxxas (27.05.2011 um 16:06 Uhr)

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Zitat Zitat von Traxxas Beitrag anzeigen
    Bis jetzt habe ich aber noch nie Eier vom Brüter entfernt.... ich mache es nur aus Neugier

Diesmal sieht es anders aus... ich habe 2 Brüter total aufgefüllt und muss vor dem Schlupf wenigstens ein paar aussortieren um etwas Platz für die schlüpfenden Küken zu machen.
    Ist bei mir ähnlich. Wobei ich auch bei der letzten Brut schon Eier aussortiert habe, die nix waren. Aber eben nur, wenn ich mir 100% sicher bin, dass mit dem Ei nix wird.
    Heute sind endlich die Lütticher Zwergkämpfer gekommen, morgen müssten noch die letzten Kraienköppe kommen und dann ist Schluss mit nachlegen. Außer natürlich, es drängen sich noch irgendwelche Eier förmlich auf... Bin aber erst mal froh, wenn alle Schl...(wie ist denn bitte die Mehrzahl von Schlupf)... nach wenn eben alle Küken gut geschlüpft sind und das alles rum ist Irgendwann wird bei den Modernen Englischen Zwergkämpfern noch aufgestockt, die sind bislang von der Art her defintiv die Lieblinge von mir und meinem Kurzen. Irre, wie sich Küken im Wesen schon unterscheiden...

Marans wollte ich eben genau nicht die schwarz-kupfernen, da die mir überhaupt nicht gefallen. Silber-gesperbert schon eher und weiß ging auch. Ist ja nur wegen den dunklen Eiern, da nehm ich auch Marans in Kauf obwohl sie mir nicht gefallen...

Oh was bin ich gespannt... Wird eine riiiiiiiiiiiiesen Kükengruppe werden. Und bunt gemischt
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

PLZ
    87...
    *räusper* ähm... ich bin gerade etwas sprachlos... Tag 18, umlegen auf Schlupfhorde und ich denk mir schon "Bin ich jetzt blöd? Da piepst doch was...." genauer geschaut: ich habe einen Frühstarter. 1 Zwergseidi-Ei ist angepickt, wackelt wie doof und piepst... Und das an Tag 18... Man man man, ich bin doch noch gar nicht so weit, Kükenheim wird jetzt gleich hergerichtet und Brüter bleibt zu...

Es geht los..... Euch allen einen guten Schlupf!!

Land
    Österreich
    Hi
    Cool!
    Schlüpfen deine auch so Freitag abend??
    Ich habe Tag 14 bei den Wachteleiern.
    Heute 25 Eier entsorgt, alle unbefruchtet.
    Also noch 80 sinds noch, von denen 20-30 % Schlüpfen-.-
    Aber mal sehen.
    Soll ich auch schon auf schlupfhorde legen??
    MfG

PLZ
    87...
    Ja, haben auch am Freitag Termin.

Mit Wachteln kenn ich mich absolut nicht aus, sorry. Keine Ahnung, wie man das da macht...

Land
    Österreich
    Hi
    Natürlich auch wie bei Hühner Ich dödel hab das in der "Eile" Komplett vergessen Aber jetzt liegt alles Prima

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Hallo Leute!

bei mir piepst es auch schon (Tag 19)
    ein Seidenhuhn entpuppt sich wohl als Frühstarter..
    Aber angepickt ist noch nichts.

die 2 Aufzuchtboxen stehen seit 30Minuten wieder bereit!

Drücke euch die Daumen

ps:@Nadita wie sieht es mit dem zwerg-seidi aus?

PLZ
    29553
    Land
    Niedersachsen
    ... also... ich mach die Tür beim Geflügel (Hühner, Puten,...) nicht mehr auf. Das mit dem "vergessen" kann nun mal passieren, ist mir auch passiert, und deswegen lass ich die Türe zu und hole die Eier nur noch zum schieren raus.
    Letztens habe ich aber einen Tipp bekommen - den ich wiederum gar nicht so blöde fand:
    Eine Zeitschaltuhr zwischen setzen - zwischen Netzstecker und Steckdose - und dort die Zeit eingeben, z.B.: 45 Minuten. Dann ist die ganze Maschine abgeschaltet - auch der Lüfter und die Temperatur sinkt, zwar langsam - aber immerhin.
    Die nächste Brutmaschine wird für mich eine sein mit zusätzlicher Kühlung und automatischer Luftfeuchtigkeitsreglung...
    Tja, man lernt dazu und dazu gehört eben auch das Fachwissen und die Ansprüche....

Schönen Tag noch und winkeeeeeee.......
    Herzliche Grüße
    Mutter Theresa

Seiden, Weindotter, Appenzeller Spitzhauben, Orpington, Bielefelder Kennhühner, Vorwerk, BronzePuten, Pommern.- & weisse Gänse, Warzenenten

Land
    Österreich
    Hallo!
    Irgendwie verstehe ich nicht was daran so schwer sein soll?
    ICh komme Heim mache den Deckel des Brüters auf, haue auf die Eieruhr und schau was sich hier so tut^^
    Is ganz einfach!

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte