Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 164

Thema: Nervös wartend auf das Ergebnis...

Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Herzlichen Glückwunsch... auf die Malaien bin ich ja wirklich sehr gespannt! Ich finde, es ist ne sehr hübsche Rasse, allerdings finden meine Eltern das nicht... schade eigentlich!

Da ja andere auch ihre Schier-Ergebnisse hier her geschrieben haben, möchte ich das jetzt auch mal machen... macht Spaß :

Orpington: insgesamt 5 - 1 futsch - 2 unbefruchtet - 2 befruchtet (das kaputte ist allerdings auch befruchtet... hoffe das doch was kommt)
    Maran: insgesamt 5 - alle ganz -ich hab keinen Durchblick gehabt
    Grünleger: insgesamt 7 - alle ganz - 3 unbefruchetet- 1 nichts gesehen ( gar kein schwarz!?) - 3 befruchtet
    ... insgesamt 17 Eier - 1 futsch - 6 nichts gesehen - 5 unbefruchtet - 6 befruchtet
    Macht:
    17 Eier = 100% - 5,88% futsch - 35,29% nichts gesehen - 29,41% unbefruchtet - 32,29% befruchtet
    Orpington 5 Eier = 29,44%
    Maran 5 Eier = 29,44%
    Grünleger 7 Eier = 41,1%

Das Ergebnis ist nicht wirklich sooo toll, aber es ist meine erste Brut und ich kann nicht meckern... wenn es weniger als 2 Küken werden, dann wärs schlecht. Aber ich denke mal, das so 5 Küken schon toll wären... also Bitte liebe Eierchen, wachst!!!
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Hallo Julia,

wo genau ist für dich der Unterschied zwischen "nichts im Ei sehen" (bei den Grünlegern) und unbefruchtet? Ist für mich das gleiche, oder steh ich gerade auf dem Schlauch?!

Die Ergebnisse sind für nicht mehr ganz frische Versandeier gar nicht sooo schlecht. Nur nicht entmutigen lassen

Hab hier auch zwei Cubalaya-Eier, in die ich partou nicht rein seh. Irre dicke Schale, einfach chancenlos. Aber ich meine, ich hätte ganz am Rand der Luftblase Adern gesehen, also bleiben sie drin und zählen als befruchtet...

Für meine Mom kommen die Woche auch Marans eier von 1a-Ei. Nachdem Traxxas damit ja wohl ganz gut gefahren ist, versuch ich das auch. Bin ja schon soo gespannt auf die nächsten 4 Wochen.
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Huhu.

Nachdem meine Orpis ja eine Befruchtungsrate von 94,7 % hatten ( 18 von 19 Eiern ) bin ich schon etwas erstaunt über Julias Ergebnis . Gut bei meinen sind dann auch nur 14 geschlüpft, da die anderen in recht frühen Stadien abgestorben waren, macht aber trotzdem von 14 bis zum Schlupf entwickelten Eiern 14 gesunde Küken.

Naja der Versand und die lange Lagerung machens halt nicht besser

Meine Glucke ist die doofste Trulla der Welt und hat schon 3 Eier zerstört

Von den 5 verbliebenen Zwergwyandotten ist gerade mal eins geschlüpft. Heute ( Tag 5 ) ist es dann doch verstorben.

Irgendwie ist dieses Jahr bei manchen Zuchten echt der Wurm drinnen

Brutfehler schließe ich einfach mal vehemend aus, denn sonst wären die Küken von Ira´s, Claudia´s und meinen Eiern ja auch nicht geschlüpft oder ähnlich kränklich gewesen.

Nun denn... im Juli brüte ich nochmal Wachteln und dann wars das für 2011.

LG Juliane
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Hallo ihr lieben,

heute habe ich aus Neugierde einfach nochmal geschiert... man konnte heute viel mehr sehen.
    Bin zum Ergebnis gekommen:
    Grünleger: nur bei 2 Adern gesehen
    Maran: nichts gesehen, 2 waren ganz schwarz, die anderen 3 eben ganz normal (Dotter, Eiweiß, Luftblase)
    Orpington: in 4 habe ich was erkannt. Und zwar schon richtige Embryos! Total knuffi! Allerdings ist das eine davon ja kaputt, aber wie man sieht, es entwickelt sich. Leider ist erst Woche 1... aber Woche 2 ist schon Tag 1 vorbei
    Warten ist doof!
    LG Julia und Federvieh

Land
    Hessen
    Hallo Nadita,

bekommst du die Eier von Gold-weizenfarbigen Marans oder einer anderen Farbe?

MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

Zitat Zitat von Nadita Beitrag anzeigen
    ...
    Hab hier auch zwei Cubalaya-Eier, in die ich partou nicht rein seh. Irre dicke Schale, einfach chancenlos. ...
    Hallo Nadita,

und weshalb hast Du mich dann in dem anderen Thread so angegiftet, als ich meine Meinung bezüglich Schieren nach dem fünften Tag geäußert habe

Julia hat u.A. Marans-Eier, wenn das echte sind, kenne ich keinen, der die nach dem fünften Bruttag schiert und aussortiert.

Wenn Ihr gute und brauchbare Tipps haben wollt, solltet Ihr auch eine gewisse Kritik und Fehlerdiskussion vertragen, ohne Euch gleich persönlich angegriffen zu fühlen.

Nur mal so.

mfg
    Harry

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Zitat Zitat von Dynamite Harry Beitrag anzeigen
    Hallo Nadita,

und weshalb hast Du mich dann in dem anderen Thread so angegiftet, als ich meine Meinung bezüglich Schieren nach dem fünften Tag geäußert habe

Julia hat u.A. Marans-Eier, wenn das echte sind, kenne ich keinen, der die nach dem fünften Bruttag schiert und aussortiert.

Wenn Ihr gute und brauchbare Tipps haben wollt, solltet Ihr auch eine gewisse Kritik und Fehlerdiskussion vertragen, ohne Euch gleich persönlich angegriffen zu fühlen.
    Ich bin eine der Letzten, die gute Tipps nicht annimmt oder Problem mit Kritik hat. Ich habe auch nie angekreidet dass du sagtest, du findest den 5. Tag zum schieren zu früh. Was ich angekreidet habe und immer noch tue ist die Art, wie du es geschrieben hast. Es sei absolut daneben, einem Anfänger diesen Tip zu geben etc. DAS fand ich nicht in Ordnung, vor allem da ich als Anfänger den Tip gab mit der Begründung, ich tue mir so leichter.
    Bei Marans ist es relativ wurscht ob am 5. oder 12. Tag. Die Schale wird beim schieren immer ein Problem sein... Ebenso bei den erwähnten Cubalaya-Eiern, in die ich nicht reinseh. Heute ist der 13. Tag und beim gestrigen Schieren konnte ich noch genauso wenig in die Eier reinsehen wie an Tag 5...

@Cubalaya: sind weiße und silber-gebänderte Marans. Ist auch nur ne handvoll Eier, da 1-2 Hennen völlig ausreichen.
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Meine 1. Brut von 2011 ist am Montag nun endlich in den "Kindergarten" übersiedelt mit 15m² grünen Auslauf (Überdacht wegen Vögel und Katzen)
    der Ministall hat ungefähr 2m²
    Geplant ist der Kindergarten für 20-25 Hühner von der 4. - 8 Lebenswoche. Dannach sollten sie zu den großen können.

Meine 2. Brut von 2011 wurde heute beringt und die Geschlechtsvermutung durchgeführt.. Leider sieht es so aus, als ob es 11 Hähne und 9 Hennen sind

Meine 3.Brut liegt noch 3.Juni im Brüter. Bis siehts auch da sehr gut aus.. heute Abend wird zum 2.mal geschiert, am Mittwoch nehm ich die Wendehorde raus und joa... mal sehn

Wie siehts bei DieWachtel und Co aus?

Nadita wird ja schon zu einer richtig tollen Gluckenmama

PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Hallo ihr lieben,

ich denke, das es eine Sache von jedem selbst ist, ob man jetzt am 5 oder 7 oder was weiß ich wann schiert. Ich werde am Sonntag noch mal schieren. Ist dann Tag 12, und dann an Tag 16 und 19 noch mal... und dann bleibt die Brutmaschine zu und ich hoffe, das die kleinen alle durchkommen. Hauptsache kein Küken ist alleine. Wobei, wenn eines alleine ist, könnte ich es unser brütenden Henne Berta unterschieben. Sie würde es dann sicherlich nehmen, aber ich hoffe, das von den die befruchtet sind alle schlüpfen. Ich wünsch euch weiterhin einen guten Schlupf und ich hoffe ich drück euch auch die Daumen.

Noch was zu der Frage hier:
    bekommst du die Eier von Gold-weizenfarbigen Marans oder einer anderen Farbe?
    Weiß ich gar nicht ganz genau. Ich habe mir einfach 5 beliebige Eier geben lassen. Die Farbe ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich habe nur gesagt, keine weißen, die gefallen mir irgendwie nicht. Eben Geschmackssache. Zur Auswahl steht also dann: schwarz-kupfer, schwarz-silber, blau-kupfer, gold-weizenfarbig und silber-gesperbert. Ich bin mal gespannt. Ich hoffe, das von denen auch welche schlüpfen. Naja... wenn ein Hahn dabei ist, dann hab ich ja auch Bruteier und kann die dann ausbrüten. Wobei ich keine Legehybriden-Mixe haben will. Aber man erkennt ja den Unterschied zwischen einem Grünleger, Marans oder Orpington-Ei zu einem Hybriden Ei.
    LG Julia und Federvieh

Land
    Österreich
    Hey!
    Super nett das du nachfragst
    leider ist es ganz schlecht..
    Es sind knapp 30 Eier weniger im Brüter, weil die alle schon kräftigen Geruch verbreiten...
    Ich habe mal geschiert und habe auch nirgend wo was erkennen können..
    Ein paar mal einen Schatten, aber das wars auch schon.
    Klar, die Eier lagen ja übers Wochenende bei der Post!( Blunze!)
    Und nachdem ich nachgeforscht habe, waren die Eier auch schon 16 (!!) Tage alt.. so ein mist!

Und wisst ihr was die Verkäuferin meinte:" Ich gehe Arbeiten, und bis jtzt hatte ich immer schlechte Erfahrungen, ich lass mich nicht mehr nach harter Arbeit veräppeln, mich kann das Bruteier Geschäft mal lecken." Kein Wunder bei diesem Pfusch!

Aber das gute is ja, ich brüte ein zweites mal,40 Gelbe ! Das wird schön
    Gott sei Dank brauch ich diese Besch** Eier eh nicht, habe nämlich schon eine Stamm Blaue.(Und die paar die ich noch brauche werden wohl doch schlüpfen! 1,3 Rotkopfzimter, und 2 Gelbe Hähne von 18 eiern)

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte