Ich drück die Daumen!!!
![]() |
Ich drück die Daumen!!!
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Und Traxxas, wie siehts bei dir aus? Oder lassen sie sich doch bis zum eigentlichen Termin Zeit?Bei mir startete um 17 Uhr Tag 21, bin mal gespannt, was die Nacht bringt. Und ob sie was bringt...
Denke, wir werden beide morgen früh was im Apperat finden (hoffe ich wenigstens... ). Also nochmal: toi toi toi
Das eine Küken kämpft. beim Ei ist einiges offen und man kann es schon sehen, doch immer wenn es atmet "klackt" es, als ob es picken würde... der Schnabel steht aber aus dem ei,... das beunruhigt mich :S
ich drück dir die Daumen![]()
Schon egal... es ist geschlüpft
39Eier liegen aber ganz ruhig... hoffentlich kommen noch welche
Heute ist Tag 21
Stand 8:50Uhr:
Das erste Küken wird langsam trocken, 4 weitere Eier sind angepickt, 35Eier machen noch nichts.
Die Aufzuchtbox für die 1.Woche wird nun mal gestartet und vorgewärmt
lg, Traxxas
Hallo Traxxas,
na also, dann geht es doch langsam los...Bei mir ist jetzt auch wieder alles ruhig, ich hoffe dass noch das ein oder andere Küken den Weg aus dem Ei findet.
Was brütest du denn eigentlich? Hab das schon wieder vergessen oder noch gar nicht gewusst...![]()
Ja, ich versuche mich vom Brutapparat fern zu halten, aber manchmal muss ich schon einen Blick riskieren.
Die LF war bei 72%, ich hab aber das Hygrometer raus genommen damit mehr Platz ist (für das geschlüpfte und mehr Abstand zwischen den Eiern)
Was ich ausbrüte:
Also eines von dem Grünen ei ist geschlüpft, noch ein grünes und 3 Marans sind angepickt
lg, Traxxas![]()
Oh ja stimmt, das hab ich irgendwann mal gelesen..Ich werde langsam alt, merk das schon...
Wann fangen die Zwerge eigentlich an, das Kükenheim zu erkunden? Bislang pennen sie vor allem und kuscheln miteinander. Von Neugier noch keine Spur...![]()
da musst du noch Geduld haben. Nach 1-2 Tagen siehst du sie zur Tränke und zum Futter gehen, aber sie sind trotzdem noch die meiste Zeit bei der Wärmequelle.
nach 2-3 Wochen sind sie aktiv wie die Großen... sie Scharren wie die Wilden
lg, Traxxas
Hast du etwas Futter auf den Boden gestreut? Wenn nicht, dann mach dass es annimiert die zu picken, Futter im Futternapf suchen sie erst wenn Dotter ausgebraucht ist und die richtig Hunger kriegen. Es ist wichtig das die jetzt schon bischen Verdauungssysten ins Gang setzen.
Meine haben mit 4 Tagen Schwungfeder bekommen und versucht die anzusetzen, also aus den Voiliere durch geoffnetes Türchen rauszufliegen. Man glaubt gar nicht, wie schnell aus hilflosen Babys kleine Raubtiere werden. Auf dem Bild 2,5 Tage altes Bresse Küken, der sich ins Stück Papiertuch reingebissen hat, mit dem ich Kot aus Futternapf weg machen wollte. Er hat wol Stück Papier für Insekt gehalten.
Lesezeichen