Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 164

Thema: Nervös wartend auf das Ergebnis...

Land
    Hessen
    @Nadita: Hast du auch Schwarze dabei?
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Ja, ein ganz dunkles Cubalaya-Zwergi ist mit bei. Der ganze Rest der Cubalayas ist gelb, nur das eine nicht...

Muss mich aber korrigieren in meinem Ergebnis: bislang keine Orloffs geschlüpft aber alle 4 angepickt. Hatte irrtümlich zwei gelb-Rote für Orloffs gehalten, sind aber Cubalayas... Heißt - Ergebnis bislang:
    - 1 Antw. Bartzwerg gelb
    - 2 Zwerg-Seidis gelb und 2 schwarz
    - 5 Cubalayas
    - 5 Paduaner

4 Orloffs angepickt, 2 Cubalayas angepickt, 1 Paduaner angepickt. Also so ziemlich alles was noch im Brüter ist außer einem gelben Zwergseidi. Da tut sich überhaupt nix, piept nicht, überhaupt nix.
    Aber irgendwie tun die Orloffs nicht dergleichen.. Scheinen sich noch sehr sehr wohl zu fühlen im Ei. Hoffe nur dass sie nicht an der Eihaut eintrocknen, da doch schon recht große Löcher da sind... Luftfeuchtigkeit ist zwar bei 80%, wird aber wohl im Laufe der Nacht auf rund 70% sinken. Also weiter Daumen drücken bitte...

Was aber irre ist: die "neuen" sind viel viel munterer als die "alten" (3-4 Wochen) es nach dem Schlupf waren. Die Großen brauchten 3-4 Tage, bis sie soweit waren, auch mal an den Eingang des Kükenheims zu gehen und in die Welt zu gucken. Die Zwerge machen das jetzt schon... Liegt aber sicher daran, dass sie die Großen in Sichtweite haben und mehr Leben in der Bude ist als beim ersten Schlupf...

So, nu müssen nur noch die restlichen Zwerge gut schlüpfen, dann bin ich zufrieden...

@Cubalaya: sach mal, hast du mir bei den Cubalaya-Eiern zufällig ein Indisches Kämpfer- Ei mit reingeschummelt?? Einer der gelben Cubalayas hat eine Brust beieinander, da wird einem Angst... Der will mal gaaaanz groß werden, ich weiß es sicher. Steht auch immer ganz vorn am Kükenheim und guckt raus... Und das mit etwa 12h......... Wahnsinn der Zwerg, echt...
    Geändert von Nadita (03.06.2011 um 18:53 Uhr)
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

Land
    Hessen
    Hört sich doch schonmal gut an
    Bei uns laufen ja jetzt fast alle Rassen durcheinander... und da könnte es gut sein, dass du auch ne Kreuzung von CubalayaxSachsenhuhn bekommst. Das Schwarze ist von Blau-zimtfarbig x Schwarz.

Ja, der Blau-zimtfarbige Vater der Küken ist schon ein Riesenkerl. Der ist in etwa so groß wie Sumatra. Deshalb sind die Küken auch ziemlich groß. Und du hast ja auch nur große Cubalaya-Eier bekommen

MfG
    Cubalaya

PLZ
    87...
    Zitat Zitat von Cubalaya Beitrag anzeigen
    Das Schwarze ist von Blau-zimtfarbig x Schwarz.
    DIE Schwarze (ich hab vorhin mit ihr ausgemacht, dass sie ne Henne ist... ) bitte... Was hat sie denn dann schlussendlich für ne Farbe? Bleibt sie schwarz oder kannst du das nicht genau sagen? Schwarz wäre super, ich mag schwarz voll... Ist ne hübsche Maus

Land
    Hessen
    Das wäre super Du musst aber noch ein bisschen warten, bis du es endgültig weißt

Hat sie denn einen rötlichen Kopf? Oder ist alles komplett schwarz bzw. auch ein wenig weiß? Sie könnte von Schwarz bis Schwarz-rot aussehen. Blau schließt du als Farbe aus?

Im letzten Jahr hatte ich nämlich bei der Verpaarung von Weiß x Blau-zimtfarbig einen blauen Hahn

MfG
    Cubalaya

PLZ
    87...
    Und, wie war euer Schlupf? Der Großteil dürfte ja jetzt durch sein...

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    Brüter1: von 45Eiern sind 21 Küken in der Aufzuchtbox, 3 weitere sind im Brüter und scheinen den Schlupf nicht zu schaffen, 1 ist im Brüter und liegt seitlich.. fällt immer um. das Bein lässt sich aber genau so wie das andere bewegen.. es benützt es aber nicht..

Soll ich es erlösen oder muss mein Küken erst gehen lernen? :/
    Zusätzlich sind noch 7 Perlhühnereier drinnen, die erst in 1 Woche schlüpfen.

Also: 45Eier - 7 Perlhühnereier -21 Küken - 4 fragliche Küken = 13 Eier aus denen nichts geworden ist.

Bei Brüter 2 sieht es sehr schlecht aus,...
    13Eier eingelegt, 4befruchtet gewesen, keines geschlüpft..
    Der Brüter wird nun stillgelegt und nur noch für Notfälle verwendet (wenn z.B eine Glucke aufgibt).
    Für die nicht befruchteten kann er ja nichts... aber er schwankt mit der Temperatur zwischen 36,5 und 39,5 Grad.

mfg. Traxxas

PLZ
    87...
    Zitat Zitat von Traxxas Beitrag anzeigen
    fällt immer um. das Bein lässt sich aber genau so wie das andere bewegen.. es benützt es aber nicht..

Soll ich es erlösen oder muss mein Küken erst gehen lernen? :/
    bin da sicher der falsche Ansprechpartner, wenn es darum geht da ich nur in Notfällen, in wirklich absoluten Notfällen, an "erlösen" denke. Meine Zwergseidi Küken vom letzten Schlupf waren auch nicht fit, hab ihnen dann Eigelb mit Bierhefe gegeben bzw als ich hatte Vit.B Komplex ins Wasser getan. Ich würde mal versuchen, dem Zwerg Eigelb zu geben oder wenn du hast wirklich Vit. B Komplex in Wasser lösen und ein kleines bisschen was in den Schnabel geben. Und ihm dann noch 1 Tag geben, sich wieder zu fangen und zu Kräften zu kommen. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert denke ich...

Was für mich völliges Neuland ist, sind die Spreizbeine von 2 Paduanern bei mir... 1 ist allgemein angeschlagen, ist auch gerade mit Vit. B versorgt worden. Spreizbeine haben wir gerade geschient, jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken. Bewegen sich nach 1h mit der Fußfessel schon relativ normal damit, sieht also nicht schlecht aus...

Ach so, Resonanz hier: super guter Schlupf... Bin absolut zufrieden, im Brüter sind noch 3 Eier, 1 hab ich vorhin nach dem schieren raus, da offensichtlich schon länger abgestorben (muss mir am 18. Tag entgangen sein), bei 2 Eiern hab ich noch leichte Hoffnung. Ein gelbes Zwergseidi kratzt von innen an der Schale, ist aber nicht in der Luftblase, also mach ich da mal gar nichts. Ein Cubalaya-Ei gibt mir Rätsel auf... Sieht irgendwie aus wie an Tag 18 etwa... Ich seh noch intakte Adern, die zur Luftblase gehen... Bleiben die Adern denn auch bestehen, wenn das Küken abstirbt? Ist mir noch ein Rätsel, also bleibt es noch im Brüter. Der bleibt ja eh an, da in einer Woche der nächste Schlupf kommt...

Land
    Österreich
    Hi
    Bei mir war es bei einem (wachtel)Küken auch so!
    Es benützte nur einen Fuß! Bis es dann starb...
    Falls du die Hühner zum Eierlegen hast, dann würde ich es vielleicht versuchen, wenn du Züchten möchtest (So schwer es dir auch fällt ) Führt der Weg nicht ums erlösen herum.. Hatte auch ein Küken mit komplett deformierten Beinen und unterschiedlichlangen oberschenkeln.. Musste es auch erlösen..
    Bei mir sind es: 29 Küken(1 musste ich ja töten) von 31 bis zum Schluss intakten Eiern.
    Ich denke mal nicht soo schlecht.
    Es waren insgesammt: 80 Eier nicht befruchtet/in den Ersten Tagen abgetorben und 40 Bruteier die auf der Schlupfhorde lagen. 9 Eier sind entweder abgestorben oder noch im Kampf.
    Aber ich glaube daraus kommt nix mehr. Beim Schwimmtest war es ganz ruhig...

Hoffe das euch keine Kükis sterben

PLZ
    87...
    Hey,

Wachtel, du hast das offensichtlich verschrien... uiuiuiuiuiuiuiii... das war knapp. Komme nachmittags ins Kükenzimmer um frisch Wasser zu machen und denke nur: was liegt denn da?? Ein Zwergseidi, völlig ausgekühlt, auf der Seite liegend, reißt den Schnabel immer wieder auf... Ist wohl mit den anderen raus in den Mini-Auslauf vor dem Kükenheim und aus welchem Grund auch immer nicht mehr in die Wärme rein... Obwohl die anderen aus und ein gehen und es so ja hätte sehen müssen, wie das klappt. Ist jetzt in einer seperaten Box im Kükenheim, sieht und hört die anderen, kann aber nicht niedergetrampelt werden. Hatte das Kleine eine halbe Stunde in der Hand, als es wärmer wurde, wurde es auch wieder etwas lebhafter. Ob es überlebt? Keine Ahnung.

Sehr positives dagegen von meinen Spreizbeinen... Bei einem hatte sich an einem Bein die "Fessel" gelöst und trotzdem konnte es fast normal laufen. Nach einem halben Tag mit Unterstützung... Hab die jetzt wieder fest gemacht, bleibt eine Woche dran und dann sehen wir weiter.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte