Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie solls jetzt weiter gehen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

traurig Wie solls jetzt weiter gehen?

Hallo...

ich bin neu hier bzw habe bisher immer nur still gelesen! Aber heute brauche ich wirklich mal euren Rat!

Der Dackel unserer Nachbarn ist gestern in unseren Garten eingebrochen und hat drei unserer 4 Hühner tot gebissen!

Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich vor 3 Jahren zugegebenermaßen ziemlich blauäugig 4 Hühner (angeblich 2 Sussex und 2 Blausperber) auf einem Markt in der Nähe gekauft habe und leider erst danach richtig angefangen habe zu lesen...und mich aber immer noch so unwissend fühle...

Jetzt ist eins der angeblichen Blausperber alleine, dass das kein annehmbarer Zustand ist, ist hier allen klar, aber was sollen wir jetzt tun? Ich kann ja nicht einfach wieder 3 Tiere kaufen und dazu setzten...vielleicht nach und nach aufstocken?
    Jetzt noch die Frage der Fragen, was für Hühner und woher?

Ihr seht ich bin total durch den Wind und irgendwie nach stundenlangem Lesen hier auf der Homepage auch nicht viel schlauer...das war so schlimm gestern!!! Und die Gute da draußen tut mir so leid und ich möchte doch nur die beste Lösung für alle haben!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht mal meine Gedanken ordnen, damit ich zu einen Ergebnis kommen kann!

Vielen Dank im Voraus

lg Sarah

PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Hallo,
    Das ist sicher sehr schlimm gewesen, für dich und für die Hühner,..
    Wenn du überzeugt bist weiterhin Hühner zu halten dann ist zuerst wichtig dafür zu sorgen, dass so etwas nicht mehr vorkommen kann.
    Also entweder die Schwachstellen vom Zaun beheben oder einen Hühnerzaun innerhalb des Gartenzaunes.

Aufstocken ist kein Problem,.. du kannst ruhig wieder ein paar Hühner gleichzeitig kaufen und diese zu deiner jetztigen Henne dazu geben. Am besten aber Abends in den Stall und am morgen können sie schon gemeinsam in den Auslauf!

mfg.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ach je... die armen Hühner, und du Arme...

Ich bin auch der Meinung vonTraxxas: Zaun nachbessern ( Dackel quetschen sich auch einmal unten durch), und neue Hühner dazu.
    Aber wenn, mach das bald, damit die arme Hinterbliebene nicht zu lange allein ist.

Was sagt denn der NAchbar zu der Misere ?
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Hallo SarahChristin,
    das tut mir sehr Leid für dich.

Ich schließe mich der bisherigen Meinung an. Bevor du dir neue Hühner zulegst, prüfe deinen Zaun. Ich würde zusätzlich vielleicht auch mit deinem Nachbarn reden, wie man gemeinsam sowas verhindern kann. Vielleicht kann er von seiner Seite auch an der "Schwachstelle" was tun.

Dein einzelnes zurückgebliebenes Huhn würde ich nicht zu lange alleine lassen.
    Sicher findest du ein paar Hühnchen die dir gefallen. Wie Traxxas schon geschrieben hat würde ich die Neuen alle zusammen dazusetzen. Dann wird die Eingewöhnung einfacher.

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt