Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

Thema: Eine Milbenfalle muß her!

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Eine Frage:

Ich habe die Probe Mikrogur. Ich würde sie gern wie beschrieben mit Wasser mischen und aufbringen.
    Behandel ich den Stall kurz vor der Ankunft meiner Tiere und reicht die Probe bei einem Stall von ca. 3,2m² ? Und was besprühe ich alles. Ich denke Sitzstangen, das Heu in den Nestern ( Katzenklo, aber ohne Geruchsfilter und Griff) und was bitte noch?

Ciao Martina

Gast
    Statt Stall vorsorglich zu behandeln, werde ich die Tiere anschauen und die ersten Wochen jedes Morgen die Stangen und die Schlafplatz Umgebung auf Milben untersuchen und falls nötig abflahmen. Die Milben halten sich gern in der Nähe von Sclafplätzen, erst bei großem Befall sind die Überal zu finden, aber dazu soll erst gar nicht kommen.
    Die Legenester werden in der Regel erst nach 2-3 Wochen benutzt von legereifen Tieren.
    Man kann auch auf die Sitzstangen Milbenfallen anbringen, Stück Pape oder zusamen gerollte Papier befestigen. Im hellen Stall verstecken sich die Milben gern in sollchen Fallen.
    Strenge Hygiene in der ersten Wochen bring viel mehr als vorbeugende Behandlung.

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Statt Stall vorsorglich zu behandeln, werde ich die Tiere anschauen und die ersten Wochen jedes Morgen die Stangen und die Schlafplatz Umgebung auf Milben untersuchen und falls nötig abflahmen. Die Milben halten sich gern in der Nähe von Sclafplätzen, erst bei großem Befall sind die Überal zu finden, aber dazu soll erst gar nicht kommen.
    Die Legenester werden in der Regel erst nach 2-3 Wochen benutzt von legereifen Tieren.
    Man kann auch auf die Sitzstangen Milbenfallen anbringen, Stück Pape oder zusamen gerollte Papier befestigen. Im hellen Stall verstecken sich die Milben gern in sollchen Fallen.
    Strenge Hygiene in der ersten Wochen bring viel mehr als vorbeugende Behandlung.
    Ok und vielen Dank!!
    Werde es so handhaben.
    Ich habe beim Züchter im Stall keine Sitzstangen gesehen. Wie hier öfters gelesen, werde ich wohl nachhelfen müssen.

Ciao Martina

PLZ
    16515
    Also, ich habe ja auch so einiges gegen die Milben probiert, da mit von einer Nacht zur anderen die Hühner tot von der Stange fielen. Ich habe also den Stall gekalkt, neue Stangen angebracht, Kieselgur verteilt, die ganzen Stallwände und Stangen mehrmals abgeflammt, die Tiere mit Verminex behandelt, aber auch Parasitex brachte kaum Erfolg. Besonders auf den weißen Tieren konnte ich es nachts immer noch rot wimmeln sehen. Das einzige was wirklich half, waren die Milbensicheren Stangen. Also spart euch die ganzen Mühen, es bringt nichts, die Milben vermehren sich so schnell, da habt ihr keine Chancen. Also in der Zeit könnt ihr euch auch die milbensicheren Stangen bauen, allerdings ärgert mich bei der Eimervariante, dass ich immer den Kot rausschaufeln muss, ich habe längliche, rechteckig Baueimer, da passt kein Deckel! Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man dem entgehen kann.

PLZ
    91555
    Land
    Bayern fast Schwaben
    gestern habe ich mal gründlich "Frühjahrsputz im Hühnerstall gemacht und bin dabei auf 2 Milbennester gestoßen
    habe sie rausgefegt und gleich Kieselgur bestellt !!!
    Wenn es in ein paar Tagen wärmer wird, erfolgt sicher der Großangriff der Killermilben
    aber wenn man den Feind entdeckt hat, kann man sich wehren

Gast
    Rausfegen war nicht so das richtige. Man soll die lieber abflammen, dann sind die Milben und ihre Eier tod.

PLZ
    16515
    Ich habe jetzt das Internet nach Mikrogur durchforstet, über die zwei Anbieter die es anbieten lässt sich das Mittel jedoch nicht bestellen, immer wenn ich auf Warenkorb gehe, kann die Seite nicht angezeigt werden, hat jemand noch eine Idee wo man Mikrogur herbekommt. Ich bin da echt ratlos. Brauche Mikrogur für die kleinerenn Ställe wo ich keine Milbensicheren Stangen rein bekomme.

PLZ
    37249
    Ich habe meines von www.futtermeister.net. Falls da der Warenkorb nicht funktioniert, kannst Du ihm eine Mail schicken, er antwortet fleißig. Ansonsten ist er auch über das Forum erreichbar: http://www.huehner-info.de/forum/mem...310-Svenbaroth
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    30900
    Land
    Niedersachsen
    Also ich würde da M-EX Fluid empfelen von der Firma Desintec
    Dummheit schlägt und Feigheit schweigt
    Narren reden,kluge Leute wissen

PLZ
    59929
    Land
    NRW
    Hier noch einmal meine Lösung. Hat im letzten Jahr 100% funktioniert. Das Prinziep ist wie ein Wallgraben. Ich fülle mit Wasser/Insektizied Lösung, es gilt da sicher auch Anderes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte