![]() |
Hallo,Miradea,bis heute kann ich und mein Mann kein Foto hier stellen,zu viel Pixel.Mein jungster Sohn hat ein von kurzem gemacht,bei Profil.Schon ist ein Anfang.
Und noch mal: Klebebandanfang zur Wand drücken, damit es kleben bleibt. Weitere Klebeband auf die Wand so kleben, dass nur in der Mitte das Klebeband angeklebt ist und die äußeren seiten des Klebebands nicht an der Wand kleben, sondern frei sind.Da krabbeln Milben bis zu engster Stellen unter Klebeband und bleiben (meistens)dort fest kleben.So habe ich fest gestellt,das in einem Häusschen wenig Milben da waren.Trotzt Kieselgur und Silikon finden sie Verstecke und Weg zu Hühner.
Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.
mal ne frage ...
ich habe mir einen airbrusch gekauft für stofffarbe -wollte kieselgur damit verstäuben -klappt leider nichtda es nicht durch das schläuchsken geht
wenn ich das kieselgur nun mit wasser mischen würde .. und dann auf die wände spritze ... wenn es trocknet -müßte es doch seinen zweck erfüllen -oder ?
was meint ihr dazu ?
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.
Hi Dagmar,
die Idee ist gut aber es wir nicht klappen.
Die Kieselgur wird sich auf den Boden Deiner Spritze absetzen. Damit es klappt muss es eine Art von Suspension aufweisen. Ich bin da gerade an so was dran.
Gruß Sven
hallo sven
dann melde dich wenn du erfolg hast
ich habe die airbrusch nur zu dem zweck gekauft um das kieselgur zu verteilen
das wäre für einige hier .. die mit milben kämpfen sicher sehr erfreulich
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Hi Dagmar,
ich bekomme heute das Produktmuster zugeschickt und dann werde ich das mal testen. Es ist dann Kieselgur die man in Wasser auflösen kann und mit der Spritze ausbringen kann.
Gruß Sven
ich habe gerade kieselgur in warmes wasser getan -es hat sich sehr schnell aufgelöst -werde mal testen ob es sich mit dem airbrusch nun verspritzen läßt
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
es geht nichtgerade getestet
der schlauch saugt nicht an nur luft kommt oben raus -das kieselgur setzt sich unten ab und auch durch schütteln kommt nix aus der düse
menno wenn das funtionieren würde hätte ich ein problem weniger
lg dagmar
Rassismus
fängt da an
wenn Mensch denkt
Es sind ja nur
TIERE
Ich könnte jetzt sagen/schreiben: Das habe ich Dir doch gesagt das das nicht geht ;-)
Ich habe mein Produkt gerade bekommen und werde es gleich mal ausprobieren ob es geht.
Ich gebe dann bescheid.
Ich glaube, ich hab es so verstanden, dass man ein durchsichtiges Paketband ringförmig um die gesamten Stallwände klebt. Aber eben nicht ordentlich, sondern leicht hubbelig, sodass Hohlräume bleiben, in denen sich die Milben fangen. An sich keine dumme Idee - ist halt nur was für kleine Ställe und muss oft gewechselt werden.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Lesezeichen