Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tag 18 erbitte Hilfe

  1. #1
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665

    Tag 18 erbitte Hilfe

    Hallo an alle,

    heute ist Tag 18 und ich habe die Eier noch einmal geschiert und die Eier nun auf die Schlupfhorde gelegt. Bei 13 Eiern scheint nur noch die Luftkammer hell, alles andere ist schwarz. Bei zwei Eiern ist die Spitze noch zu ca. 1 cm hell, bei dreien ist die Spitze noch zu 2 cm hell. Ich habe die Eier erstmal noch alle in den Brutkasten gelegt. Die Luftkammer bei den fünf unklaren Eier ist auch hell.

    Bitte helft mir mit Eurer Erfahrung, was ist mit den Eiern, die noch eine helle Spitze haben? Sind das einfach "Spätzünder" oder sind die abgestorben? Kann ich sie ohne Probleme im Brüter lassen oder sollte ich sie entfernen?

    Danke und Gruß Mietze

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Ich habe auch so was mit Versandeiern gehabt. Manche sind später geschlupft am 23. und 24. Tag, die anderen sind nicht geschaft.
    Was hast Du für Brüter?

  3. #3
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665
    Themenstarter
    Ich habe den King Suro Brüter. Kann ich also die Eier lassen, platzt da keines? Ich bin so nervös und aufgeregt, ich glaub ich brauch einen Schnaps :-)

    LG Mietze

  4. #4
    Avatar von angeleys74
    Registriert seit
    29.03.2011
    PLZ
    5
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Ich habe den King Suro Brüter. Kann ich also die Eier lassen, platzt da keines? Ich bin so nervös und aufgeregt, ich glaub ich brauch einen Schnaps :-)

    LG Mietze
    Prost erstmal
    Keine Angst, das muss nichts böses heißen. Bei mir sind auch Kücken geschlüpft, wo die Spitze noch hell war. Die waren wohl so darin zusammengekringelt, daß die garnicht alles ausgefüllt haben ;-) die meisten sind pünktlich am 21. Tag geschlüpft und die restlichen nicht ganz einen Tag später. Also lass die Eier ruhig so liegen und bevor was platzt, muss es schon ordentlich faulen und das hättest mit Sicherheit schon gerochen.

  5. #5
    Avatar von Uwe1975
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    123
    Hatte ich auch schon mal bei einem Ei und daraus ist ein gesundes Küken geschlüpft. Kannst ja zur Sicherheit die "unsicheren" Eier markieren.

    LG, Uwe

  6. #6
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665
    Themenstarter
    Danke, Ihr Lieben,

    die unsicheren Eier liegen schon so, daß ich weiß, welche es sind. Wenn man den Brüter öffnet kommt kein unangenehmer Geruch raus, ganz im Gegenteil, es riecht angenehm.

    Jetzt bin ich erst mal wieder beruhigt und werde versuchen nicht so viel zu grübeln. Ich berichte nächste Woche weiter.

    LG Mietze

  7. #7
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich hatte bei meiner letzten Brut an Tag 17 geschiert, und da waren alle Eier nur gut zur Hälfte gefüllt, und trotzdem kam was raus. In 2 Stück war sogar heftige Bewegung drin.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #8
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.665
    Themenstarter

    Tag 22, das erste Küken ist geschlüpft

    Seit 14 Uhr ist Tag 22 und heute morgen habe ich es schon ganz leise piepen gehört, aber nichts gesehen, kein angepicktes Ei, nichts.

    Eben schaue ich nach und ein Küken sitzt im Brüter, hat der kleine Schlingel das Ei wohl unten angepickt, so daß ich es nicht sehen konnte :-). Ich mußte gleich wieder weggehen, sonst hätte ich es wohl rausgeholt. Es macht einen recht kräftigen Eindruck und soweit ich es sehen konnte sitzt es bequem. Im King Suro ist ja wirklich nicht viel Platz.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht und werde weiter berichten.

    LG Mietze

  9. #9

    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Tornesch
    PLZ
    25436
    Land
    BRD
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meiner letzten Brut an Tag 17 geschiert, und da waren alle Eier nur gut zur Hälfte gefüllt, und trotzdem kam was raus. In 2 Stück war sogar heftige Bewegung drin.
    das die eier nur halbvoll sind, beim schieren ist normal,wenn sie befruchtet sind, bzw etwas mehr wie halbvoll sollte es schon sein.
    beim ei im stupfen teil, also die flache seite befindet sich die luftblase.

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Hühnervolk, erbitte Hilfe !
    Von Bine13 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.01.2021, 12:35
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 11:27
  3. Erbitte hilfe !!!!
    Von hühnchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 23:08
  4. Federfüßige Zwerghühner - erbitte kurze Info
    Von Moni72 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 20:15
  5. Malayen - erbitte Beurteilung (Bilder vorhanden)
    Von Pixel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 10:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •