Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was st da passiert ???

  1. #1
    Avatar von Torti
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Bielefeld
    PLZ
    33619
    Beiträge
    506

    Was st da passiert ???

    Hallo,

    ich habe Bruteier bestellt und auch zugeschickt bekommen. Alle waren meiner Meinung nach gut verpackt, ich würde sagen bruchsicher. Trotzdem waren 5 Eier angebrochen. Als ich die Übrigen 20 Stück geschiert habe bewegten sich die Luftblasen hin und her , beim Drehen teilweise bis Mitte Ei . Bei einigen Eiern war das Eidotter da wo eigentlich die Luftblase hingehört. Sieht das so aus wenn die Hagelschnüre gerissen sind, weil die Eier zu starken Erschütterungen ausgesetzt waren, oder wie kommt so etwas ?
    Gruß Torsten

  2. #2
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Hallo Torsten,

    ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, wollte dir nur die Info weitergeben die ich von einer Züchterin bekommen habe, von der ich mir Bruteier habe schicken lassen: die Eier müssen nach Erhalt 24-48h mit der Spitze nach unten kühl gelagert werden, damit sich alles im Ei wieder richtig ausrichten kann. Erst danach in den Brüter. Bei mir hats genützt, ich hab jetzt am 14 Bruttag von 6 Eiern 6 putzmuntere Embryos. Aber ob bei mir sooo ein Durcheinander im Ei war kann ich dir nicht sagen, ich hab nicht geschiert.

    Viele Grüße

    Nicole

  3. #3
    Avatar von Matze7
    Registriert seit
    23.10.2010
    PLZ
    83355
    Beiträge
    259
    Die Eier mit beweglicher Luftblase kannst du wegtun die werden nichts mehr.
    1.5 Zwergwyandotten (gsc); 1.6 Zwergwyandotten (gelb) ;0.2 Zwergwyandotten (Mixfarben) ; 0.2 Zwergwelsumer; 0.1 Bresse (weiß); 1.1 Marans (ss); 2.3 Laufenten; 0.2 Zwergwyandottenwelsumer-Mixe

  4. #4

    Registriert seit
    14.11.2010
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    528
    Die mit kaputter Luftblase und angeknackste kannst du alle essen.
    Eier, wo das Eigelb sonstwo klebte, hatte ich noch nie. Ich würde aber vermuten, daß die auch Schrott sind.
    Waren wohl eher nicht so gut verpackt.

    PS: Sofort reklamieren nicht vergessen!
    lg

  5. #5
    Avatar von Torti
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Bielefeld
    PLZ
    33619
    Beiträge
    506
    Themenstarter
    die Eier waren Karton in Karton und dann in Eierschachtel, alle freiräume gut ausgestopft mit Zeitungspapier. Wie kann man sie denn besser verpacken. Mich würde interessieren , ob der Paketdienst für den Schaden auf kommt.
    Gruß Torsten

  6. #6

    Registriert seit
    14.11.2010
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    528
    Das Problem mit dem Paketdienst wurde hier schon oft erörtert. Benutz mal die Suche.
    lg

  7. #7
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.689
    holdrio

    Wie kann man sie denn besser verpacken.
    Ich versende nur Mo-Mi. So kommen die Eier immmer vor dem Wochenende an und liegen nicht in irgendwelchen Postlagern rum.
    Bruteier sammle ich mehrmals täglich. Gelagert werden sie im Keller bei 8 Grad, regelmäßiges wenden ist natürlich Pflicht.
    Jedes Ei wird einzeln in Küchenkrepp und Watte verpackt. Dann werden sie in die Eierschachtel gestellt und die Zwischenräume mit Watte ausgefüllt, so dass die Eier sich nicht mehr bewegen können. Die Eierschachtel wird mit Packband umwickelt. Diese mit Bruteiern gefüllten Eierschachteln werden mittig in ein relativ großes Paket gelegt und die Freiräume mit Styroporschnitzel aufgefüllt. Je größer das Paket umso geringer die Chance das die Post Fußball damit spielt. Auch Temperaturunterschiede werden so besser ausgeglichen.


    mehr als tausend bruteier versende ich so jährlich.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Ähnliche Themen

  1. Was ist da passiert??
    Von Selbstversorgerfreaks im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 09:53
  2. Hilfe, was ist da passiert?????
    Von Lara44 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 18:49
  3. was ist passiert ?
    Von OMHI im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 20:50
  4. Was ist da passiert???
    Von Ashey im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 15:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •