Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verwilderte Hühner

Verwilderte Hühner

Ich habe vor einiger Zeit vier verwilderte Hühner übernommen, die sich im Großen und Ganzen recht gut an das "normale" Stall- und Hühnerhofleben gewöhnt haben. Sie flattern zwar über jeden (!) Zaun, kommen aber abends zum Schlafen nachhause. Gestern allerdings verschwand die erste, heute die zweite Henne völlig spurlos .... von beiden fehlen aber auch seit einiger Zeit die Eier (das weiß ich, weil ausgerechnet die Zwei Grünleger sind). Ich habe das gesamte Umfeld (Stallgebäude, Schuppen etc.) abgesucht und nichts gefunden. Wo würdet ihr noch Nester vermuten? Es gibt einen angrenzenden Wald und etwas weiter entfernt Weideflächen. Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen sollte

Liebe Grüße und schon mal Danke für jeden Tipp

Feli

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Oooohhh, das kenne ich!
    Wahrscheinlich sitzen die Damen im Wald oder ganz nah, wo du sie niemals vermuten würdest. Ich hatte schon Nester im hohen Wiesengras, im angrenzenden Stall auf nacktem Betonboden hinter schräggestellten Brettern, in einem alten Karton in der Scheune, indem noch ein halber Zementsack stand, auf Beetfolie, die in der Ecke lag, auf dem Heuboden, im Gänselegehäuschen draußen, in einer Thuja in 50 cm Höhe, unter einer Thuja, in einer Zypressenhecke, momentan auf dem Anhänger mit Stroh, in der alten Strohpresse, im (benutzten *wurgs*) Katzenklo in der Scheune, im Ziegenstall undundund... Die meisten Nester sind so gut versteckt, dass man höchstens zufällig darüber stolpert oder eben versuchen muss, dass man die Glucke beim Fressen erwischt und ihr dann hinterherschleicht. Manche Glucken sind allerdings so klug, dass sie ganz früh morgens fressen gehen und sich nicht verfolgen lassen.
    Vielleicht erwischst du die beiden ja mit etwas Glück!
    Ich drück dir die Daumen...

LG, Sonja

Themenstarter
    Die beiden Ladys sind wieder zuhause! Sie hatten sich beim Nachbarn im Strohlager ihre Nester gebaut (auf, bzw. zwischen den großen Ballen in ungefähr 4m Höhe!). Morgaine und Gwenhwyfar waren nicht gerade "amused" als ich sie zurück in den heimatlichen Stall brachte, die "Ausgangssperre" gefällt ihnen auch nicht, aber da müssen sie durch ;-)

Ich bin so froh!

Liebe Grüße

Feli

hallo
    sind das zufällig buschhühner
    www.burenziegen.eu