Verkauft ihr Eier oder Entefleisch oder so?
Also ich verkaufe Ente bratfertig das kilo 8€
Wachteleier 18 Stück 3€
Und geschlachtete tauben 100gramm 2,20 €
Alles gentechnikfrei und in limitierter Anzahl.
Wie viel verlangt ihr?
![]() |
Verkauft ihr Eier oder Entefleisch oder so?
Also ich verkaufe Ente bratfertig das kilo 8€
Wachteleier 18 Stück 3€
Und geschlachtete tauben 100gramm 2,20 €
Alles gentechnikfrei und in limitierter Anzahl.
Wie viel verlangt ihr?
Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
Für vernünftige Tierhaltung.
Ich nehme für einen 10 er Karton Eier (kein Bio) 3 €. Und da die Eier auch immer gekauft werden denke ich das es auch oky ist.
Geändert von Schopfwachtel (10.06.2014 um 12:47 Uhr)
Wir verkaufen Bio-Rindfleisch vom Jahrling in gemischten 10 - kg Paketen. Bisher um 100,-- Euro aber dieses Jahr müssen wir mit dem Preis rauf. Das Interesse ist sehr groß. Wir verkaufen aber fast nur an "alte" Kundschaften. Wir haben ja nur zwei, drei Tiere zum Schlachten und Verkaufen.
Die Frage nach der Rentabiliät ist schwierig zu beantworten: Wir sind immer froh wenn am Ende des Jahres eine glatte Null bei der Landwirtschaft herauskommt. Wenn man natürlich die ganze Freizeit bedenkt die wir nicht haben und damit nicht teuer bespaßen müssen gibt es durchaus eine gewisse Umwegrentabilität.![]()
Geändert von Lieschen Sulmtaler (10.06.2014 um 12:48 Uhr)
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
Wir verkaufen 10 Eier für 2,50€, ich wollte schonmal auf 3€ erhöhen, aber da auch Zwerghuhneier dabei sind, war mein Vater dagegen, wie es nächstes Jahr ist weiß ich nicht, da werde ich zumindest im Frühjahr mehr Bruteier verkaufen.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Hallo
Ich verkaufe noch nichts.
Aber bei uns gibt es 10er Karton Eier für 2,50 Euro für Junghenneneier 2,00 Euro.Wer 3.- Euro will gilt als teuer.
Wachteleier bekommt man auch 18 Stück für 3,00 Euro
Für ein Freilandhuhn zahlt man ca. 20-25 Euro.Wiegt dann um die 2 Kilo.
Grüße Sabine
1,3 MixJunghühner ,0,2 Zwergseidis, 0,2 Grünleger, 0,1 Druffler Hauben 0,2 Hunde 0,2 Bauernhofkatze (reinrassig HIHI) 2,0 Zwerghasen
@bedar
Ja is schon teuer.Aber der Preis richtet sich wohl auch danach,dass der Anbieter im Moment wohl keine Konkurrenz hat![]()
Grüße Sabine
1,3 MixJunghühner ,0,2 Zwergseidis, 0,2 Grünleger, 0,1 Druffler Hauben 0,2 Hunde 0,2 Bauernhofkatze (reinrassig HIHI) 2,0 Zwerghasen
Ich verkaufe 70-80 Eier in der Woche. Regelmäßige Abnehmer, mindestens 10 in der Woche, zahlen 20ct und unregelmäßige 25ct für das Ei.
Das Eiergeld kommt in die Eierkasse aus der dann das Futter gekauft wird. Bisher habe ich noch nichts zuschießen müssen.
Mein Verdienst sind die selbsverbrauchten Eier und die Schlachtkörper.
Gruß aus der Kalkeifel
Lesezeichen