Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Hühner können nicht mehr alleine schlafen gehen

  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96

    Meine Hühner können nicht mehr alleine schlafen gehen

    Hallo liebe Leute,
    bisher waren unsere Hühner richtige Bilderbuchhühner beim zu Bett gehen. Vom ersten Tag an saßen alle pünktlich 19:20 auf der Stange.
    Das war bis vor 3 Tagen so, als die Kaninchen ins Gehege nebenan gezogen sind. Jetzt trauen sich die Hennen nicht mehr abends in den Stall. Jeden Abend klopfen sie an unsere Haustür und holen uns zu Hilfe, sie klagen und suchen Schutz bei uns, dann beginnen sie in die Büsche oder auf die Schaukel zu fliegen, von dort müssen wir sie dann herunter heben und in den Stall tragen. Heute haben sie sich sogar schon in Postion gebracht um sich in den Stall tragen zu lassen.
    Am ersten Tag konnten die Hühner die Kaninchen durch ein Volierengitter sehen, das haben wir jetzt verbrettert. Tagsüber trauen sie sich auch in den Stall zum fressen, und auf die andere Seite des Kaninchengeheges gehen sie auch und beobachten diese. Aber wir können die Hühner doch nicht jeden Tag in den Stall tragen, oder?
    Was meint ihr?
    (0,1 Bielefelder Kennhuhn /0,1 Sussex/ 0,1 New Hampshire <3 )

    0,1 Welsumer
    0,2 Zwerg Wyandotten

  2. #2
    Avatar von federchen
    Registriert seit
    26.06.2009
    Land
    Österreich
    Beiträge
    635
    Hallo Vorstadtherde!

    Ich denke, die Angst wird sich mit der Zeit legen und sie werden wieder von alleine zu Bett -äh auf die Stange- gehen.

    Oder sie mögen es einfach, getragen zu werden. Versuch mal, sie in den Stall zu treiben, nicht scheuchen, dass sie Panik bekommen, aber so, dass sie selber laufen müssen.

    Da fällt mir ein, hast du den Stall nach Milben durchsucht? Vielleicht wollen sie deshalb nicht auf die Stangen! Die Biester kommen ja über nacht und saugen sich voll.

    LG, Carina
    Liebe Grüsse,
    Carina

    Aufgebn tuat ma an Briaf!

  3. #3

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Peripherie
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Danke Federchen, ich denke auch, dass sich das mit der Zeit wieder legt, heute haben sie sich immerhin schon alleine von der Stange runter getraut!
    Außerdem glaube ich auch, dass sie es mögen, getragen zu werden noch lieber würden sie allerdings den Vorschlag meiner Tochter annehmen und auf der Handtuchstange im Badezimmer nächtigen!!
    Scheuchen werd ich mal vorsichtig probieren...vll eine Kombination mit locken....
    Milben sind keine da, aber danke für den Tip!
    Liebe Grüße, Mia
    (0,1 Bielefelder Kennhuhn /0,1 Sussex/ 0,1 New Hampshire <3 )

    0,1 Welsumer
    0,2 Zwerg Wyandotten

Ähnliche Themen

  1. Hühner schlafen nicht mehr in ihrem Stall...
    Von TenshiJanina im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 10:38
  2. Hühner schlafen nicht mehr auf der Stange
    Von harrymoppi im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 19:03
  3. Hühner gehen nicht alleine raus
    Von Kantapperulli im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 13:42
  4. Gänse können nicht mehr gehen
    Von Biene... im Forum Gänse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 07:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •