hallo,
hat jemand ein foto von gelbgesperberten chabo? ich kenne nur die zeichnung des sondervereins. finde insgesamt nichts zu dem farbschlag.
danke!
thomas.
![]() |
hallo,
hat jemand ein foto von gelbgesperberten chabo? ich kenne nur die zeichnung des sondervereins. finde insgesamt nichts zu dem farbschlag.
danke!
thomas.
Hallo, von dem Farbschlag habe ich allerdings auch noch nicht bei den Chabo gehört
Gruß
Stef
Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind
Hallo,
es dürfte sich wohl um den Farbenschlag gelb mit weißen Tupfen handeln - oder?
Fotos kann ich leider auch nicht bieten, nur die Angabe, dass es nach der Bestandserfassung 2005 des BDRG bundesweit 7 Zuchten mit insgesamt 48 Zuchttieren gegeben hat - da kann sicherlich nur der SV weiterhelfen.
Viele Grüße
Günter
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
hallo thomas
bilder habe ich leider auch nicht, könnte dir aber eine züchter adresse geben.
gruß
peter
Als Chaboliebhaber müssen mir die besagten Gelbsperber entgangen sein, was ich nicht grundsätzlich ausschließen will. Dennoch ist mir diese Chabofarbe völlig unbekannt. Diese bemerkenswerten Gelbsperber sind selbst für die Chabo eine echte Herausforderung. Handelt es sich möglicherweise um eine neue Farbe? Dann müssten sie sich im Anerkennungsverfahren befinden.
Ich habe den gleichen Gedanke wie Günter. Ist es vielleicht die Tupfung auf gelbem Mantelgefieder?
Neugierige Grüße,
Totenkoklaus
Hier gibts wenigstens ne Zeichnung davon
Chabo gelbgesperbert
Grüsserchen
Claudia
hallo zusammen
dachte auch es geht um die weiß getupften. von den gesperberten kenne ich auch keinen züchter.
werde mal ein mail schreiben an den vorstand vom sv.
gruß
pter
hallo.
mit herrn bartl vom sv hatte ich gestern schon kontakt. es scheint in holland was zu geben, auch in japan und in thailand kennfarbige. mh......
es handelt sich um gelbsperber mit hellem und nicht dunklem schwanz.
danke für die hilfe. werde mal weiter suchen.
hallo zusammen
hier die antwort von dem sv vorstand
Gesperberte Chabo gibt es, allerdings sind es in D Zufallsprodukte. In NL soll es einen Züchter geben der mehrer Tiere hat. Alle meine Bilder habe ich in Nord Japan gemacht. Dort habe ich mehrere Zuchten sehen können, jedoch bei den Ausstellungen niemals ein Tier.
viele grüße
peter
Lesezeichen