Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: In was hab ich mich da verguckt? :)

  1. #1
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157

    In was hab ich mich da verguckt? :)

    Hallo zusammen,

    am Montag war ich hier auf einem Kleintiermarkt mit allerlei Geflügel. Darunter ein Hahn, der mir nicht aus dem Kopf geht. Tja, und nun die Frage, was das gewesen sein könnte. Ich hab nämlich nicht den Hauch einer Ahnung und wirklich viele Infos kann ich euch auch nicht geben...

    Alles was ich weiß: der Hahn war unglaublich groß, etwa Kniehoch (und ich bin mit 1,73 nicht eben klein). Vom Eindruck her würde ich sagen, es war irgendeine Kämpfer-Art: sehr elegant, hoch aufgerichtet, unglaublich geschmeidig und aufmerksam. Aber gibt es Kämpfer in so groß

    Was fällt euch zu der Beschreibung ein? (außer: völlig gaga, die Frau... )

    Keine Ahnung, warum mir der Hahn so im Kopf rumspukt... Eingezogen sind am Montag Zwerg-Brahmas und ein einsamer, unglaublich verlassen und traurig aussehender Seidenhuhnhahn, der inzwischen putzmunter mit den Brahmas das Gehege unsicher macht (keine Sorge, ihr könnt zu der Beschreibung nichts sagen, was ich mir nicht schon angehört hab... Der Hahn, Nero übrigens, hat trotzdem mit mir gesprochen und gesagt, dass er einfach mit bei mir einziehen MUSS ). Und trotz allem geht mir dieser verflixte Hahn nicht aus dem Kopf...

    Nur: was war das?

    Viele Grüße

    Nicole

  2. #2
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    sehr sympthische Beschreibung deiner Hühnerhorde, vor allem wie dein seidenhuhnhahn mit dir gesprochen hat
    da haben deine Huhnis aber Glück gehabt, dass sie dich gefunden haben!
    Ich tippe, obwohl du mit Zwergbrahmas ja diese Rasse kennst, trotzdem auf Brahmahahn. So was hat mich auch schonmal 2 ganze Tage nicht losgelassen.So groß und so imposant und doch so sanft aussehend.
    Könnte aber auch ein Orloffhahn gewesen sein, halte ich aber auf einem markt für eher unwahrscheinlich. wie war denn der Farbschlag?
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  3. #3
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Themenstarter
    Danke Meine Familie grinst nur noch bei meinen Anfällen... "aaaahhhh, es hat sich im Ei bewegt..." "ooohhh, ich werd Mama..." "klar ist Luise ein doofer Name für ne Henne, aber sie sieht einfach wie ne Luise aus" etc reißen meine Umgebung doch zu manch einem Lachanfall hin... Aber was solls, da steh ich drüber...

    Brahma glaub ich nicht, hatte nackte Füße. Oder gibts die auch in nackig? Orloff hab ich eben mal gegoogelt, nö, das war er nicht. Was ich jetzt gefunden hab und was mich sehr an den Hahn erinnert ist der Brügger Kämpfer. Farbe war schwarz-rot, Hals rot, Rest dunkel.

  4. #4
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Themenstarter
    *grübel* Brügger Kämpfer passt auch nicht ganz. Aber wenn man den jetzt im Nacken packen würde und etwas strecken würde käme das dem gesuchten Hahn doch schon sehr nahe... Rücken nicht waagerecht, etwas mehr Aufrichtung und Stolz und fertig ist mein Traumhahn...

  5. #5
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    hmmm.. ohne Federn an den Beinen
    Nacktbrahma?
    nee, ich hab echt keine Ahnung!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  6. #6
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    War es ein Hahn von Kraienköppen? Also die finde ich auch total beeindruckend.
    ...und wenn ich nicht einen tollen Hahn hätte käme ein solcher sicher in die engere Wahl für einen neuen.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  7. #7

    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Bad Wildungen
    PLZ
    34537
    Beiträge
    183
    vielleicht wars ja auch ein Malaien Hahn?

  8. #8
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Malaien, Moderner englischer Kämpfer, Shamo... ähm Langshan.

    Was hatte er für Farbe, bein Farbe, Kammart, Hautfarbe, Augenfarbe (was fällt dir noch ein)

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Habt Ihr denn alle kein Kamera-Handy? Das würde das Rätselraten immens erleichtern.

  10. #10
    Avatar von Hühner-Mädel
    Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.860
    Also ich schon, aber das hilft auch nicht weiter :P

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. in Puten verguckt
    Von Snivelli im Forum Puten
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 31.05.2022, 16:25
  2. Ich freu mich!
    Von Hühnernanny im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 23:01
  3. Ich fühle mich so sch....
    Von Cornelia im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 19:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •