In meinem Hühnerstall sind rote Vogelmilben!!
was soll ich machen um sie los zu werden![]()
![]() |
In meinem Hühnerstall sind rote Vogelmilben!!
was soll ich machen um sie los zu werden![]()
Ausräumen, abflammen (NICHT ABFACKELN!), mit Kieselgur einstäuben oder Ballistol draufsprühen. Kein Wunder möchten Deine Hühner nicht legen!
Im "Parasiten" -Forum sind gaaanz viele Tips!!
Meine erste Wahl bleibt Kieselgur, aber zuerst echt RICHTIG ausräumen und saubermachen!! Und keine Zeit vertrödeln, die Mistviecher bringen die Hühner im wahrsten Sinne des Wortes mit der Zeit um!!!
Viel Erfolg!!
lg Anna
Hier der link zum Kieselgur ultra: http://www.krausland.de/shop/krausla...b60f86b7778f23
Es hilft...
LG Conny
“Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)
Hallo,
Ich hab mal irgendwo gelesen, man soll Holzasche als Sandbad ins Gehege stellen..... Kennt das jemand?
LG Susi
Ja. Ist ok, nützt aber nix gegen die rote Vogelmilbe. Die hockt im Stall in jeder Ritze und überfällt nachts die Hühner. Bei ganz schlimmem Befall findet man sie allerdings auch tagsüber am Tier. Aber das ist eher selten. Staubbad ist gut gegen Federlinge. Die Asche einfach ins Gehege schütten. Die Hühner machen ihr Staubbad selbst daraus. In reiner Asche baden sie wohl eher nicht.
Die Milben sind in einem anderen Stall...
Ich hab zwei Ställe.
Die 10 Hühner im Milben-stall legen gut
Hol dir Kieselgur z.B. von Krausland gegen die Milben. Einmal den Stall ordentlich sauber machen, alles mit dem Zeug einpudern, vor allem die Ritzen und neues Streu rein. Evtl. nach ein paar Tagen noch einmal alles einpudern, dann sollten deine Mädels Ruhe haben.
Gruß Elke.
0/1 Ente 3/15/2 Mixe
0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
0/02 Cochin
Man mussein loch in die Erde graben und dort Sand rein Da sollen sie sich rumweltzen.Wenn es nicht stimmt bin ich schuld.
Du mußt die Hühnis abrichten, dass sie Milben fressen - und schon ist alles gut...![]()
Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!
Lesezeichen