Hallo zusammen,
nachdem meine neuen Mitbewohner momentan noch eine Mischung auf Legemehl, Maisschrot und Weizen bekommen (eben genau das, was meine Eltern seit 10000 Jahren ihren Hühnern füttern...) suche ich gerade nach Infos über die Zusammenstellung von "gutem" Hühnerfutter.
Ich bin bei meinen Vierbeinern aus allen Wolken gefallen als ich gesehen hab, was alles in dem Dosen-/Fertigfutter drin ist und habe seitdem ein Grundmisstrauen allen Fertigfuttermitteln gegenüber...Deshalb würde ich meinen Hühnern ihr Futter gerne selbst zusammenstellen, hab aber keine Ahnung, woher ich die nötigen Infos dazu bekomme. Suche ich hier im Forum kommt in aller Regel "ich mach das immer schon so" oder "das hat immer gut funktioniert, immer alle gesund" etc.
Gibt es Bücher, Internetseiten, o.ä. auf denen ich mich über die Zusammenstellung von Futter informieren kann? Oder kann mir jemand einen Crashkurs Hühnerfütterung geben?![]()
Gleiche Fragestellung dann auch noch für Kükenfutter, nachdem in 1,5 Wochen mein Nachwuchs erwartet wird...
Gibt es online-Shops, bei denen ich Kükenstarter in Mehlform ohne Kokzi genfrei und in kleinen Gebinden (bis 5kg) bekommen kann? Klar wäre mir lieber, es selbst zu mischen, aber ich will in jedem Fall sicher stellen, dass die Zwerge alles bekommen was sie brauchen. Also greife ich im Zweifel auch auf Kükenstarter zurück.
Viele Grüße
Nicole
Lesezeichen