Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Nacktschnecken

PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Gut zu wissen mit den Nacktschnecken ich hatte auch schon überlegt... obwohl ich GOTT SEI DANK nicht allzu viele im Garten habe.
    Was ich auch in unser Hühnergehege werfe und damit für absolute Hühnerbespaßung sorge: Engerlinge. Da ist echt RambaZamba angesagt...

LG Mandy
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

Themenstarter
    An manchen Tagen bin ich fest davon überzeugt das die Hühner vom Te-Rex abstammen. Schon alleine wie sie der anderen hinter her rennen um ihr die Beute abzujagen. Der Blick wie bei Dinos. Wenn ich dann die Frösche, Blindschleichen, Eidechsen und anderes Getier aus dem Gehege retten muss, und mir die Bande hinter her rennt.....
    Aber bei Nacktschnecken haben sie die Enten übertroffen. Diese schauten den Schnecken bei der Vermehrung zu ohne einzugreifen (wurden dafür ausgewiesen). Nur die Hühner standen ihren Mann.
    Meine Mädels

LG Magdalena

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Meine fressen die Schnecken auch, aber noch beliebter sind die fetten Weidenbohrer-Raupen.
    Ich habe ein paar Weidensträucher im Garten und dort tummeln sich immer die Hühnis. Irgendwann in ihrem Leben kommen diese fetten Raupen auf den Trichter, ihren Weidenstamm zu verlassen und einen Ort zur Verpuppung aufzusuchen. Dabei müssen sie den Gartenweg kreuzen und sind dort sehr beliebte Opfer. Wenn so ein Zwerg-Raptor eine Raupe von der Größe eines Männer-Zeigefingers findet, geht die wilde Jagd los. Mini-Raptor mit Monster-Raupe voran eine Herde Zwerg-Raptoren mit gierigem Blick im Schlepptau.
    Dabei sind sie gar nicht in der Lage das fette Raupenvieh auf einen Happs zu schlucken. Die Zwerge ersticken fast daran, nur die Großen können die Raupen schnell herunterwürgen.
    Wenn man sich vorstellt, daß daraus die Eier sind. *würg*
    lg

PLZ
    54439
    Land
    Saargau
    Hallo,unsere Wachteln fressen Schnecken gern.Die letzte kommen in Aussenvoliere für Wachteln von Blümenbeet.Bei uns regnet es und Schnecken haben wir schon jetz in überflüss.

PLZ
    02
    Zitat Zitat von Mandy2008 Beitrag anzeigen
    Was ich auch in unser Hühnergehege werfe und damit für absolute Hühnerbespaßung sorge: Engerlinge. Da ist echt RambaZamba angesagt...
    Ich hoffe, du verfütterst nicht grade die Larven von Nashorn- und Hirschkäfer? Die sind geschützt.

http://www.arthropods.de/insecta/col...Nasicornis.htm
    http://www.insektenbox.de/kaefer/hirsch.htm
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

Themenstarter
    Meine vergreifen sich auch an Engerlingen, kleinen Mäusen, und Borkenkäfern, auch ein kleiner Vogel der aus dem Nest fiel war dabei. Aber Nacktschnecken sind das Beste für meine Damen. Nur das ich vor den Großkalibern immer Angst hatte. Die Weinbergschnecken lieben sie auch abgöttisch, was ich aber nicht verstehe, wie kommen sie an die Viecher dran? Die verziehen sich doch in die letzte Winde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12