Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Vorstellung eurer Wachteln

  1. #21
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Die sind ja wunderhübsch! Aber mal eine Frage: Brauchen die viel Platz und sind die Winterhart? Sehr schöne hast du da, wirklich! Und auch die Voliere im Hintergrund sieht sehr schick aus!
    Über die Legewachtelbilder würde ich mich auch riesig freuen *g*. Und ich liebe es zu raten was das Küken mal wird... Gockel oder Mädel.

    Und nochmal was zu meiner Coco. Isabellfarben gibt es bei den Wachteln. Klar, aber das sieht auch nicht so aus. Ich seh gradb bei dem Bild das meine Tränke voll dreckig ist... ist aber wieder sauber. Ich hab mal bei www.sawax.de geschaut, aber die Farbe gibt es da leider nicht. Ich würde sagen Hellsilber aber irgendwie auch nicht. Der Züchter hat keine gelben Wachteln. Was sagen denn die anderen? Was fliegt denn da bei mir rum?
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  2. #22

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.530
    Hallo,

    Coco ist schon eine Gelbe. Dafür spricht auch der dunkle Schnabel. Gelbe variieren sehr, wenn sie nicht sehr gezielt gezüchtet werden.

    Mit Isabell hat das nichts zu tun, Isabell, wie allgemein in der Vogelzucht bekannt, gibt es bei den Legewachteln nicht, so werden nur gelegentlich die Goldsprenkel genannt. Allgemein hat sich aber Goldsprenkel durchgesetzt, ist auch richtiger, da die Goldsprenkel einen Goldfaktor besitzen (die Goldenen dann zwei und sind reinerbig).
    Freundliche Grüße Bachstelze

  3. #23
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Danke Bachstelze,
    also hab ich eine Gelbe Coco... aber die Farbe ist etwas Cocos Farben. Auf den Bildern sieht man das nicht so gut, aber in echt viel besser. Mal wieder was dazu gelernt. Dankeschön!
    Würde mich freuen wenn noch einige von euch mir bei meinem Problem weiter helfen könnten (bei Unklare Fälle) : Könnten das Ratten gewesen sein?
    Wäre ganz lieb.
    Und natürlich noch weitere Wachteln!!!
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  4. #24
    Avatar von Shad
    Registriert seit
    26.08.2008
    PLZ
    75
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von julia.h Beitrag anzeigen
    Die sind ja wunderhübsch! Aber mal eine Frage: Brauchen die viel Platz und sind die Winterhart? Sehr schöne hast du da, wirklich! Und auch die Voliere im Hintergrund sieht sehr schick aus!
    Über die Legewachtelbilder würde ich mich auch riesig freuen *g*. Und ich liebe es zu raten was das Küken mal wird... Gockel oder Mädel.
    Schopfwachteln sind viel aktiver wie Legewachteln. Ich halte die beiden zusammen mit 4 Kanarien in einer ca 8m² großen, 2,5m hohen Voliere. Sie fliegen sehr gerne und gut, deshalb brachen sie auf jeden fall viel Platz nach Oben. Meine Beiden sitzen fast mehr auf den oberen Etagen wie die Kanarien. Sie schlafen Nachts auch nicht in einem Stall wie die Legewachteln, sondern auf dem höchstem Ast in der Voliere.
    Winterhart sind sie. Da gabs überhaupt keine Probleme bei mir. Habe die Voliere im Winter nur komplett mit Folie umwickelt, damit Wind und Wetter nicht so reinwehen (hauptsächlich aber wegen den Kanarien).

    Auf die Voliereneinrichtung bin ich stolz. Ist die schönste die in unserem Garten steht. Vllt mache ich morgen ein paar Bilder davon. Auf dem Boden liegen ein paar hohle Baumstümpfe hinter denen sich die Wachteln zurückziehen können. Oben sind auch noch 2 große breite Baumstücke aufgehängt, auf denen die Beiden gerne rumlümmeln.

    Von den Legewachteln mache morgen mal Bilder. Sie sind gerade mal 8 Tage alt. Glaube kaum, dass man bei denen schon geschlechter erkenn kann.

    LG
    Shad
    1,0 App. Spitzhauben, 1,1 Zw. Seidenhühner, 0,1 Zw. Asil, 0,1 Ko-Shamo, 0,1 Antw. Bartzwerg, 0,2 Kraienköppe, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,4 Hybriden, 1,1 Mixe,
    3,3 Perlhühner
    SUCHE: Bruteier App. Spitzhauben, gold-schwarzgetupft

  5. #25
    Avatar von Die Wachtel
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    660
    @Julia
    Ich bin mir sicher das dein Züchter nicht wirklich in der farbzucht tätig ist!
    Höchstwahrscheinlich hält er alle auf einem Haufen, und es entstehen dann irgendwelche, für die Zucht irrelevante , Tiere.
    Die sind manchmal schön, aber mit denen kann man nicht Züchten usw. Deshalb kaufe ich persönlich keine solcher Tiere!
    MfG

  6. #26
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Hallo die Wachtel,

    also er hält die Tiere 1,4 in Boxen. ich glaub 1m² groß. Oder zumindest fast. Was ich gesehen habe sind die Tiere teilweise nach Farben sortiert. Aber nicht immer. Er meinte ein schöner bunter Haufen Federbälle. Ist ja eigentlich auch egal. Ich halte sie ja nur als Haustiere. Nicht als Zucht oder Nutztiere.

    Hallo Shad,

    wenn du Bilder von Voliere und den Babys machts würde mich das sehr freuen. Die Voliere ist wirklich sehr hübsch und morgen werde ich meine auch verbessern!
    Da kann ich auch Bilder machen.
    Mit dem Geschlecht bestimmen. Ich konnte bei meinen ab dem 12 Tag was sehen... bei einem goldenen und einen wildfarbenen. Was hast du den für Farbschläge?
    Ich hatte bei mir 4 Hähne und 6 Hennen... recht gutes Ergebnis. Ich drück dir auch die Daumen das es nicht so viele Gockels werden!
    Und ich habe es gehasst die kleinen zu fotografieren... sind einfach 99% verwackelt
    Aber letztendlich hat man dann eine hübsche Erinnerung!
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  7. #27
    Avatar von Shad
    Registriert seit
    26.08.2008
    PLZ
    75
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    53
    Hier nun die Bilder der Legewachtelküken. War echt schwer den wuseligen Haufen zu Fotografieren. Für Volierenbilder hat der Kamera Akku nicht gereicht.
    Mit den Farbschlägen bin ich mir nicht ganz sicher. Habe bunt gemischte Eier von Sawax gekauft. Es sind auf jeden Fall 3 Zimtfarbene mit roten Augen und 2 Hellschecken dabei.

    Der große Helle und der kleinere links daneben werden ziemlich sicher Hellschecken.
    Der Dunkle ganz hinten, kaum zu sehen ist wohl ein Wildfarbener.


    Der Helle an der Tränke müsste ein Zimtfarbener sein. Der Dunkle rechts daneben vielleicht ein Rotkopf?




    1,0 App. Spitzhauben, 1,1 Zw. Seidenhühner, 0,1 Zw. Asil, 0,1 Ko-Shamo, 0,1 Antw. Bartzwerg, 0,2 Kraienköppe, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,4 Hybriden, 1,1 Mixe,
    3,3 Perlhühner
    SUCHE: Bruteier App. Spitzhauben, gold-schwarzgetupft

  8. #28
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Sind ja total putzig die kleinen!
    Das beim 2 Bild an der Tränke ist ein Zimter, ja! Die sind empfindlich gegen Rotlich, glaub ich.
    Die ganz gelben werden weiß werden, so schwarze mit gelb werden Tenebrosus-Schecken... seh ich aber keine von.
    Es sind einige Goldsprenkel dabei, wildfarbene sehe ich keine, aber das an der Tränke, das 2te könnte wirklich ein Rotkopf werden. Sehr hübsche Küken! Das Zimti gefällt mir am besten *knuddel* ... sehr knuffig!
    Ich werde auch Wachteln brüten im Sommer und vermutlich auch Eier von Sawax oder welche von Leuten hier aus dem Forum und vllt auch welche von meinem Ehemaligen Hahn nehmen, eben von seinen Hennen!
    Wird sicherlich auch ein sehr bunter Haufen!
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  9. #29
    Avatar von Die Wachtel
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    660
    Hi
    Ich habe grad keine Zeit dafür, aber Julia wenn du gerne meine Bilder Hier veröffentlichen willst, kannst du das gerne machen
    Ich kann sie dir per mail dann senden!
    Ausserdem hat heute meine Blaue Wachtel zum Brüten begonnen!! JUHU
    Davon mache ich dann auch noch bilder
    mfG

  10. #30
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Themenstarter
    Hallo die Wachtel,

    du kannst mir gerne deine Bilder schicken ich stell sie dann hier rein.
    Und warum brüten deine Wachteln und meine nicht? Ich hab das Glück noch nicht gehabt! Ist es eine Legewachtel, ja oder? Wie hast du das gemacht
    Schick mir die Bilder einfach per E-Mail, oder? Meine E-Mail Adresse schick ich dir mit PN!
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung - Wachteln in Planung... :-)
    Von Kalimero12 im Forum Wachteln
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2021, 11:37
  2. Bilder eurer Brutmaschinen
    Von laurup im Forum Kunstbrut
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 21:19
  3. Gewichte eurer Küken
    Von schoisi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •