Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 21.Tag

21.Tag

Hallo,
    wie alle anderen Züchter bin ich sehr aufgeregt. Heute ist der 21. Tag. Nichts rührt sich bei den Eiern
    Kein piepsen, einfach nichts...
    Die Eier sind beim schieren vollständig schwarz ausgefüllt und die Luftblase hat sich vergrößert. Das ist normal oder?
    Aber müssten die Küken nicht langsam anfangen ein paar laute von sich zu geben?
    Am 17. Tag waren noch deutlich bewegungen im Ei zu erkennen.

Danke im Vorraus

Gast
    Hallo!
    Wie Du es beschreibst, soll es auch sein. Ich denke Du muss sich noch gedulden, es wird schon.

PLZ
    26605
    und auf einmal sind sie da...ich kann deine Aufregung verstehen. Viel Glück...

Themenstarter
    Was sagt ihr dazu das man keine laute hört? Normal?
    Was passiert wenn die Luftblase zu groß ist? Schaffen die Küken es dann nicht aus dem Ei?

PLZ
    26605
    Warum sollten sie es nicht schaffen?

Themenstarter

traurig

Die Angst ist einfach groß dazu bedeckt die Luftblase 1/3 des Eies und Bewegung ist weder zu sehen noch zu hören. Ich muss meine Facharbeit in der Schule über die Prägung von Küken an den Menschen hängen. Und ich hatte zumindest mit ein paar Küken gerechnet sonst muss ich mir was zurecht lügen und biegen

PLZ
    5
    Hat sich denn immer noch nichts getan? Hast Du auf die richtige Luftfeuchtigkeit geachtet? Manchmal schlüpfen die Kücken auch einpaar Tage später, weil die Temperatur zwischendurch etwas zu niedrig war. Vielleicht hast du heute mehr Glück. Drücke Dir die Daumen ;-)

VG

Themenstarter
    also es passiert und passiert nichts
    küken 1 ist tod...das weiß ich das war ein wenig früher als die anderen in die brutmaschine gekommen...beim schieren war nichts mehr zu erkennen und dann hab ich an der seite mit der luftblase mal ganz leicht die schale geöffnet...nach stunden und ein wenig angestoße war keine regung vorhanden..vorhin hab ich es dann mal ganz aufgemacht...fast vollständig entwickelt das kleine küken aber es hängt noch ein wenig eigelb am bauch+ es ist ebend leider tod

Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Und wie sieht es heute aus?
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Lesezeichen

Lesezeichen