Hallo zusammen,

bei dem Gelege unserer Glucke tut sich einfach nichts und wir hatten uns schon so auf die Küken gefreut... Ich schildere mal kurz die Umstände...

Also unsere Zwerg-Welsumer Henne hat am 2.4. morgens angefangen zu glucken (könnte auch am 1.4. oder 3.4 gewesen sein, haben es erst ein paar Tage später aufgeschrieben, aber eigentlich bin ich recht sicher, dass es der 2.4. war). Am späten Nachmittag haben wir ihr noch 6 weitere Eier untergeschoben, so dass sie auf insgesamt 9 Eiern saß.

Sie sitzt bis heute noch drauf, aber eigentlich hätte sich doch allerspätestens gestern was tun müssen, oder?

Vorgestern hat sie Mittags noch einen Spaziergang gemacht und ich dachte schon so das war´s, kurze Zeit später saß sie wieder und dann auch schon wieder weg, anscheinend hat sie ein faules Ei angepickt und aus dem Nest getragen... ich hab den Muff notdürftig weg gemacht und kurz darauf saß sie auch wieder fest drauf... bis jetzt. Vor zwei Stunden habe ich sie nochmal runtergehoben... Nichts...

Was meint Ihr, wie lange soll ich noch warten?? Kann es sein, dass das ganze Gelege nix wird? So weit ich das beurteilen kann hat die Glucke ihren Job gut gemacht und am Hahn kann es eigentlich auch nicht liegen, im letzten Jahr hatten wir eine erfolgreiche Brut mit fünf Küken aus fünf Eiern und der Hahn ist immernoch der gleiche...

Liebe Grüße
da_moewchen