Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Bitte einen Blick drauf werfen, ob ich das so lassen kann.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ich würde den Spalt mit Bauschaum zumachen, oder noch besser mit Außenspachtelmasse zuschmieren (am Bauschaum könnten die Hühner herumpicken)
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    51
    würde ich auch tun, wenn auf der gegenüberliegenden Seite auch ein Luftschlitz ist. Die sitzen ja sonst genau davor.
    wie groß ist der Stall?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    54xxx
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ulmer Beitrag anzeigen
    In der Hütte ist ja alles krumm und schief
    In der Hütte ist gar nix krumm und schief, außer dass der Boden Gefälle hat. Alles andere wurde mit Wasserwaage ausgerichtet. Ich denke, das ist ne optische Täuschung.

Nutellabrot, der Stall ist 1,80 breit und 2,50 lang. Wieso fragst du?

Ok, dann werde ich wohl mal mit Bauschaum rangehen, das geht ja schnell.
    Edit: Außenspachtelmasse kenne ich gar nicht. Könnte ich aber auch verwenden, wenn ich die auch innen benutzen darf.
    Von außen komme ich grade nicht dran, weil draussen ein rieser Wassertank steht.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

PLZ
    51
    nur so, sieht auf dem Foto sehr groß aus. Ja, das Picken hatte Vogthahn ja schon befürchtet, aber vielleicht bekommst du es hin, dass es nicht bis ganz hinein dringt...aber ich sehe gerade, dass du ja von innen da ran willst- da würde ich auf Bauschaum auch eher verzichten.
    Außenspachtelmasse... vielleicht meint er einfach Putz?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Gast
    Es gibt im Baumarkt Dichtungmasse in Tuben. Das ist Gummiartiges Zeug, finde ich sehr gut. Es braucht 2 Tage zum härten und stickt am Anfang.

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Zitat Zitat von AlexL Beitrag anzeigen
    Danke Lady Gaga, aber ich glaube, ne Latte funktioniert nicht so einfach, sonst hätte mein Mann das beim Bau schon gemacht. Die Garagenwand ist leider krumm und buckelig.
    Sieht man gar nicht auf dem Bild...
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

PLZ
    54xxx
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lady Gaga Beitrag anzeigen
    Sieht man gar nicht auf dem Bild...
    Glaube ich gerne. Mein Mann hatte im Sockelbereich den Putz bis auf die Mauern abgehauen, weil er feucht war und dann alles verschalt und neuen Beton reingegossen. Da er das zum allerersten Mal gemacht hatte, ist's leider nicht so geworden, wie er sich das vorgestellt hatte. Es ist ein Absatz drin.

Danke Murmeltier, dann werde ich mal danach schauen. Gleich heute!
    Alex

Gutsverwalter Avatar von Milla
    PLZ
    25364
    Du könntest auch so eine Leiste nehmen, die man auf Küchenarbeitsplatten zum Wandanschluss macht. Die sind etwas elastisch und können Unebenheiten der Wand ausgleichen. Vorher eventuell trotzdem mit einer Masse die Fuge ausfüllen.
    Liebe Grüße
    Milla

1,3,0 Zwerg-Wyandotten, 2,2,7 Zwerg-Mixe, 2,4 Zwerg-Orpington, 3,2 Bielefelder Zwerg-Kennhühner

PLZ
    54xxx
    Themenstarter
    Auch ne Möglichkeit. Danke Milla.
    Ich werde mich heute mal im Baumarkt schlau machen.

Aber so ganz dicht werde ich den Stall eh nie komplett bekommen. Z.B. oben am Dach da sind ja auch noch Öffnungen. Da, wo das Wellbitumen auf dem Holz aufliegt. Mein Mann hatte zwr ein langes Holzbrett wellenförmig ausgeschnitten, so dass kein Marder reinkommt, aber "dicht" ist was anderes. Aber wegen der Belüftung ist das sicher nicht verkehrt. Die Hühner sollen ja nicht im Vakuum sitzen. Wegen der dort oben herrschenden Luftbewegungen haben wir ja schon die Sitzstangen relativ niedrig angebracht, damit die Huhns nicht im Zug sitzen müssen. Aber ich denke, zu den relativ schweren Rassen passen die niedrigen Stangen sowieso.
    Geändert von AlexL (26.04.2011 um 07:53 Uhr)
    Alex

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Moin!

Außenspachtelmasse kenne ich gar nicht.
    Ist im Prinzip sowas wie Mörtel, gibts in kleinen Mengen (1/2 oder 1L) fertig angerührt in so kleinen Eimerchen für kleine Reparaturarbeiten. Wenn man keine großen Säcke kaufen will ganz praktisch.
    Man kann Bauschaum in den Spalt spritzen und den, wenn er getrocknet ist, abschneiden, was übersteht. Darauf dann mit dem Spachtel den Mörtel glattziehen. Dann dürften die Hühner keinen Appetit bekommen. Überstreichen kann man das dann auch, was mit Bauschaum alleine nicht geht.
    Es gibt im Baumarkt Dichtungmasse in Tuben. Das ist Gummiartiges Zeug, finde ich sehr gut.
    Ja, Silicon. Ist aber nur für sehr schmale Fugen gedacht, 1-2 mm. Für cm ist das nicht geeignet.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte