ich würde den Spalt mit Bauschaum zumachen, oder noch besser mit Außenspachtelmasse zuschmieren (am Bauschaum könnten die Hühner herumpicken)
![]() |
ich würde den Spalt mit Bauschaum zumachen, oder noch besser mit Außenspachtelmasse zuschmieren (am Bauschaum könnten die Hühner herumpicken)
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
würde ich auch tun, wenn auf der gegenüberliegenden Seite auch ein Luftschlitz ist. Die sitzen ja sonst genau davor.
wie groß ist der Stall?
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
In der Hütte ist gar nix krumm und schief, außer dass der Boden Gefälle hat. Alles andere wurde mit Wasserwaage ausgerichtet. Ich denke, das ist ne optische Täuschung.
Nutellabrot, der Stall ist 1,80 breit und 2,50 lang. Wieso fragst du?
Ok, dann werde ich wohl mal mit Bauschaum rangehen, das geht ja schnell.
Edit: Außenspachtelmasse kenne ich gar nicht. Könnte ich aber auch verwenden, wenn ich die auch innen benutzen darf.
Von außen komme ich grade nicht dran, weil draussen ein rieser Wassertank steht.
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
nur so, sieht auf dem Foto sehr groß aus. Ja, das Picken hatte Vogthahn ja schon befürchtet, aber vielleicht bekommst du es hin, dass es nicht bis ganz hinein dringt...aber ich sehe gerade, dass du ja von innen da ran willst- da würde ich auf Bauschaum auch eher verzichten.
Außenspachtelmasse... vielleicht meint er einfach Putz?
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Es gibt im Baumarkt Dichtungmasse in Tuben. Das ist Gummiartiges Zeug, finde ich sehr gut. Es braucht 2 Tage zum härten und stickt am Anfang.
Glaube ich gerne. Mein Mann hatte im Sockelbereich den Putz bis auf die Mauern abgehauen, weil er feucht war und dann alles verschalt und neuen Beton reingegossen. Da er das zum allerersten Mal gemacht hatte, ist's leider nicht so geworden, wie er sich das vorgestellt hatte. Es ist ein Absatz drin.
Danke Murmeltier, dann werde ich mal danach schauen. Gleich heute!
Alex
Du könntest auch so eine Leiste nehmen, die man auf Küchenarbeitsplatten zum Wandanschluss macht. Die sind etwas elastisch und können Unebenheiten der Wand ausgleichen. Vorher eventuell trotzdem mit einer Masse die Fuge ausfüllen.
Liebe Grüße
Milla
1,3,0 Zwerg-Wyandotten, 2,2,7 Zwerg-Mixe, 2,4 Zwerg-Orpington, 3,2 Bielefelder Zwerg-Kennhühner
Auch ne Möglichkeit. Danke Milla.
Ich werde mich heute mal im Baumarkt schlau machen.
Aber so ganz dicht werde ich den Stall eh nie komplett bekommen. Z.B. oben am Dach da sind ja auch noch Öffnungen. Da, wo das Wellbitumen auf dem Holz aufliegt. Mein Mann hatte zwr ein langes Holzbrett wellenförmig ausgeschnitten, so dass kein Marder reinkommt, aber "dicht" ist was anderes. Aber wegen der Belüftung ist das sicher nicht verkehrt. Die Hühner sollen ja nicht im Vakuum sitzen.Wegen der dort oben herrschenden Luftbewegungen haben wir ja schon die Sitzstangen relativ niedrig angebracht, damit die Huhns nicht im Zug sitzen müssen. Aber ich denke, zu den relativ schweren Rassen passen die niedrigen Stangen sowieso.
Geändert von AlexL (26.04.2011 um 07:53 Uhr)
Alex
Moin!
Ist im Prinzip sowas wie Mörtel, gibts in kleinen Mengen (1/2 oder 1L) fertig angerührt in so kleinen Eimerchen für kleine Reparaturarbeiten. Wenn man keine großen Säcke kaufen will ganz praktisch.Außenspachtelmasse kenne ich gar nicht.
Man kann Bauschaum in den Spalt spritzen und den, wenn er getrocknet ist, abschneiden, was übersteht. Darauf dann mit dem Spachtel den Mörtel glattziehen. Dann dürften die Hühner keinen Appetit bekommen. Überstreichen kann man das dann auch, was mit Bauschaum alleine nicht geht.
Ja, Silicon. Ist aber nur für sehr schmale Fugen gedacht, 1-2 mm. Für cm ist das nicht geeignet.Es gibt im Baumarkt Dichtungmasse in Tuben. Das ist Gummiartiges Zeug, finde ich sehr gut.
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Lesezeichen