vom pfau auf die wachtel*gg auch nen schritt
versuch das mal zu beantworten:
1x1m ist wirklich wenig , es mag laut einiger literatur als ausreichend gelten, aber ich selbst lebe auch lieber in einem haus mit garten als in einer 1 zimmerwohnung. für 4 tiere halte ich das für zu wenig. wo willst du auf 1qm die abwechslung und versteckmöglichkeiten bieten, die wachteln so gerne mögen?
winter ist klar musst du heizen und vor zugluft schützen , bei der von dir geplanten haltung werden sie sterben
bei der frage nach "laut" musste ich etwas grinsen, also wenn du einen pfau ins auge gefasst hattes, die ja echt einen höllenschrei loslassen wenn ihnen danach ist sind wachteln leise gegen
wachteln flattern und sind ganz schön flink auf den beinen, logisch hauen sie ab.
zum thema kot und co, bei so wenig platz musst du sehr oft sauber machen, nicht nur weil es müffelt schon alleine um die tiere gesund zu halten.
wachteln sind herdentiere sprich in deinem fall eben 1 hahn auf 3 hennen
ganz ehrlich und nicht böse gemeint ich glaube du tust dir und den tieren keinen gefallen sie zu halten. auch wenn dir wachteln gut gefallen, was ich nun wirklich verstehen kann...kein platz...keine wachteln.
Lesezeichen