Hallo!
Als erstes mal muss ich wissen, ob du LEGEwachteln, oder ZWERGwachteln willst, sonst kann ich nichts benatworten
1. Wenn du welche haben willst musst du schon alles Wind und Wetterfest machen!!
Nicht einfach etwas Gitter hierhin, etwas Holz dahin, sondern einen Richtigen Stall bauen.
Am besten wäre ein Stall der oben und an drei Seiten Holz, und auf einer Seite eine Tür hat, die mit Draht bespannt ist.
2. Ja das überleben sie.
3. Nein sie sind nicht laut, nur der Hahn kräht manchmal, aber bei weitem nie so Laut wie es ein Normaler Hahn tun würde.
4. NATÜRLICH!!!Wo hast du denn diesen schwachsinn her?? So eine Blöde Frage hab ich noch nie gehört!! Wachteln können gar nicht so schlecht fliegen, schon allein wegen der katze musst du oben unbedingt zu machen!!!!!!
5. Wenn man viele auf wenig Platz hält stinken sie sehr schnell, bei nur 4 Wachteln auf 1m² ists nicht so schlimm. Den Kot einfach in Bioabfall inkl. Sägespähne
6.NEIN!! Man soll sie in einem Harm halten, sprich mindestens 1 Hahn auf 3 Hennen!!
(Das gilt für Legewachteln)
PS: Wo hast du diesen Blödsinn gelesen mit Paarhaltung und das sie nicht fliegen können?
MfG
Lesezeichen