liebe hühnerfreunde,
seit 2 jahren habe ich nun hühner, bis zu 4 und einen hahn, alles grünleger, die hennen sind meist im alter von 3 jahren verstorben, ist das die normale lebenserwartung von dieser rasse?

seit einer woche geht es meinen damen richtig schlecht, legen nicht mehr, fressen kaum noch, eine hat durchfall aber das mittel (pflanzlich) vom tierarzt schlägt nicht an, sie sind, nicht mehr so aktiv und sitzen meist auf einer stelle, eine junge ist mir gestern, völlig abgemagert, verstorben.
sie laufen bei mir frei im garten, werden mit legemehl und körnermischung sowie muschelkalk gefüttert, täglich gibt es noch was extra wie apfel, hirse, nudeln, joghurt
ich finde keine milben im gefieder, wenn ich sie aber auf dem arm habe, jukt es mich anschliessend überall, ich kann allerdings nicht wirklich was im gefieder erkennen
habe mir für morgen den tierarzt bestellt damit der mal schaut ob hier etwas falsch läuft,
bin echt verzweifelt und fühle mich als schlechte hühnerhalterin wo ich sie eigentlich doch nur glücklich machen will
vielen dank vorab
sonnige ostergrüße
kristin