Hallo Zusammen,
letzten Sonntag hab ich meiner Uschi Eier untergelegt, darunter Araucana, Ostfriesische Möwen Orpi und Mixe, gesamt 12 Stück.
Vorher hat Uschi Ihre Pflichtrunde gedreht und ich habe die Gunst der Stunde genutzt um zu schieren.
Bei den vier weißen Eiern, sehe ich bei allen ein Adergeflecht aber nur bei einem davon einen schwarzen Fleck der "mitschwimmt" wenn ich das Ei bewege. Sollte das das Auge sein? ich seh das aber nur bei einen davon. Sind die nun alle befruchtet?
Bei den Araucana seh ich garnicht durch und bei den anderen gelbbraunen Eiern da weiß ich nicht ob ich jetzt mit der Lampe nicht durchkomme oder ob die garnicht befruchtet sind, bei einigen wenn ich durchleuchte sind die wie zweigeteilt, da ist eine Hälfte, also wenn das Ei liegt, dunkel die andere hell, hat das auch was zu Bedeuten?
Jetzt war zwar das schieren nicht unbedingt professionell, meine neue Lampe die ich gestern gekauft habe macht samt meinem Auto gerade einen Ausflug. Ich habe eine jetzt Taschenlampe genommen mit einer Klopapierrolle.
Kann es schaden wenn ich öfters die Eier schiere, und wenn ich schiere, schadet es dem Ei wenn ich es dabei drehe?
So und nochmal eine doofe Frage, ich habe die Eier letzten Sonntag Mittag untergelegt, zählt jetzt der Sonntag als Tag 1 von 21 oder ist dann erst der Montag der 1 Tag
Viele Grüße von Uschi und Gabilein
Lesezeichen