Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Was füttert ihr heute?

PLZ
    35683
    Land
    Hessen
    Ich raspele täglich das Obst und Gemüse wie Möhren, Kohlrabi und Apfel..aber ich hab hier mal irgendwo auf nem Bild ganze Äpfel und Möhren in einem Hühnerauslauf gesehen. Habs getestet...wird verschmäht. Geraspelt ist das jedoch alles im Nu mit Begeisterung aufgefuttert. Raspelt ihr das auch oder hab ich meine Bande zu sehr verwöhnt?

Gast
    Apfel halbire ich dann wird gefressen, aber Möhren, neee.... muss ich auch raschpeln, Lauch kleinschneiden, verschidene Kohlarten am besten gekocht, nur Grünkohl wird so gefressen.

PLZ
    23560
    Land
    Deutschland
    Ich mache auch alles Schnabelgerecht fertig.
    Macht mir Spaß und den Hühnern schmeckt es. :-9

Gruß Helmuti

0,4 Sussex / 1,1 Chinawachtel / Schau-Zebrafinken (weiß und Maske grau) /
    Farbkanarien und Wellensitiche (Hansi-Bubi) Hund und Kater

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Herma Beitrag anzeigen
    Ich raspele täglich das Obst und Gemüse wie Möhren, Kohlrabi und Apfel..aber ich hab hier mal irgendwo auf nem Bild ganze Äpfel und Möhren in einem Hühnerauslauf gesehen. Habs getestet...wird verschmäht. Geraspelt ist das jedoch alles im Nu mit Begeisterung aufgefuttert. Raspelt ihr das auch oder hab ich meine Bande zu sehr verwöhnt?
    Wenn Hühner einen sehr reichhaltigen Grünauslauf haben, so meine Beobachtungen, lassen sie in den milden Jahreszeiten die Äpfel links liegen. Im Winter reagieren sie manchmal mit Heißhunger auf halbierte Äpfel. Noch lieber sind ihnen geraspelte Äpfel im Weichfutter. Ich habe den Eindruck gewonnen, daß große Hühner eher und lieber Apfelhälften picken. Entweder weil sie eine größere Menge brauchen, oder/und weil es ihnen leichter fällt als kleinen Hühnern - schließlich ist bei einem großen Huhn ein ganz anderer Wumms dahinter, wenn die auf einen Apfel eindreschen

Meine Hühner könnten z.B. hier Pflaumen ohne Ende fressen - sie wissen auch genau wie das geht. Sie tun es aber nicht - mit Birnen das Gleiche. Nehme ich aber die Pflaumen und reiche kleine Stücke, kommen sie in Scharen und wollen immer mehr davon

Irgendwie erinnert mich das an mein eigenes Verhalten. Ich bin nun wirklich keine faule Socke... aber bevor ich mal z.B. Äpfel oder Orangen esse, muß ich Heißhunger drauf haben ...es sei denn, man serviert sie mir mundgerecht Was das betrifft, bin ich tatsächlich faul.
    LG, Saatkrähe

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    heute gab es:körner zur freien verfügung,mehlwürmer als leckerlies und dann noch gehacktes mit möhrenstückchen,oregano,frischem salbei u thymian..fanden alle lecker
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Bei mir gab`s heute eingeweichtes Brot, Reste von Romanesco und kleingeschnittene Äpfel. Außerdem Tomaten, die vom Stock abgefallen waren. Die hab ich den Hennen im Ganzen durch den Zaun in den Auslauf geschmissen und sie wurden ratz fatz verspeist. Ansonsten natürlich noch das übliche Körnerfutter und eingeweichtes Legemehl. Alle Schüsseln waren leer...

Alex
    Mein kleiner bunter Hühnerhaufen...0,1 Sussex, 0,1 Marans-Mix, 0,1 Blausperber, 0,1 Grünleger und 2 Hybriden in weiß und braun

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Heute gabs ein wenig gekochte Hirse, gehackte Zwiebel, geriebene Wurzel, ein wenig Mineralmix, Oregano, ein wenig Leintrester-Schrot und wegen der Mausermäuse der Mix aus Bierhefe, Seealgenmehl, Schwarzkümmel und Kieselgur, das Ganze dann mit Buttermilch und etwas Olivenöl vermischt. Kam gut an und war ratzfatz weggefressen. Etwas später gab es dann endlich mal wieder für jedes Tier reichlich Mehlwürmer. Im Freilauf haben sie Grünzeug gefressen und die fünf Junghähne haben sich auch noch einen Frosch 'geteilt' Und wahrscheinlich haben sie beim Wildvogelfutter auch noch einige Sonnenkerne und Waldvogelfutter gefunden. Auch gekeimtes Waldvogelfutter, welches um die Futterstellen herum wächst/keimt.
    Geändert von Saatkrähe (14.09.2011 um 01:20 Uhr)
    LG, Saatkrähe

Gast
    Gast
    Moinsen,
    und ich habe mich nicht getraut zu fragen ob es normal ist das meine KILLER
    richtig fette Grasfrösche zerpflücken. Ich dachte die seien gestört weil die Frösche doch ziemlich groß sind.
    Also wenn das normal ist muss meine Tochter aber aber auf Ihren Terrier auspassen sonst haben die den auch
    irgendwann verschluckt.

Olly

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Kann passieren - sind ja Sauriernachfahren Wären unsere Hühner so groß wie Kühe, wären wir wohl schon längst verdaut Frösche fressen ist ja noch harmlos. Manchmal fangen sie auch Mäuse, oder eher klauen sie die den Katzen - dann geht die Post ab auf der Wiese. Vor einigen Wochen, beim Mehlwürmer aus der Hand füttern der 'Küken' (ca. 15 Wochen alt zu dem Zeitpunkt), hat eines versucht herauszufinden, ob einer meiner Finger mit zum Futter gehört. Da mich das interessierte, habe ich Studien halber tapfer durchgehalten. Nach etwa zehn Hieben hat es aufgegeben und sich leicht irritiert wieder den Würmern gewidmet.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Hallo,

bin ja ganz sprachlos, was ihr euren Hühnern so füttert. Woher habt ihr das ganze Zeug denn? Ich meine Mineralmix, Bierhefe, Seealgenmehl, Mehlwürmer usw. Obst, Gemüse, Körner, Legemehl bekommen meine ja auch, mit Fröschen!!! kann ich leider nicht dienen, aber die anderen Sachen, kann man die überall kaufen oder wo habt ihr die her?

Gruß Alex
    Mein kleiner bunter Hühnerhaufen...0,1 Sussex, 0,1 Marans-Mix, 0,1 Blausperber, 0,1 Grünleger und 2 Hybriden in weiß und braun

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte