Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Legen Hühner 2 Eier am Tag?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    51

Legen Hühner 2 Eier am Tag?

ich kann es ja noch nicht glauben, was ich die letzten Tage schon mal vermutet hab: Manche meiner Hühner legen 2 Eier am Tag. Das kam noch nie vor, aber seit geraumer Zeit ( Frühjahrsbeginn) habe ich so dermaßen viele Eier, daqss es mir manchmal etwas komisch vorkam. Ich erkenne gewöhnlich, wer welches Ei legt.
    Heute aber habe ich sicher! gesehen, dass meine Serama in ihr Extra-Nest ( ein Feuerkorb) ein zweites Ei legte.
    Muss ich mir Sorgen machen? Oder kommt da schon mal vor?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Setzt sie dafür den Tag zuvor aus oder legt sie davor und dahinter auch?
    Könnte mir höchstens vorstellen, daß sie morgens schon eins fertig in der Hüfte hat und abends dann eins nachlegt.
    lg

PLZ
    539**
    ist mir auch schon passiert und keiner wollte mir glauben.
    meine Henne hat dann 1-2 Tage vorher kein Ei gelegt und dann gleich 2 an einem Tag.
    Ist bestimmt wie Twister sagt, dass noch eins vom Vortag drin war.
    kam aber nur ein paarmal vor. Immer die gleiche ´Henne.
    0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
    0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig

PLZ
    51
    Themenstarter
    Ja, so war es, sie hatte einige Tage kein Ei gelegt.
    Und es war auch so, dass sie vor 1 Woche so komisch auf mich wirkte, sie war etwas apathisch und kurze Zeit später wieder normal. Das passierte zweimal, uind ich hatte schon fast einen TA Termin, da war auf einmal alles wieder okay!
    Dann hat sie eine Woche nicht gelegt und jetzt das. Aber sie legt ohnehin nicht wirklich regelmäßig.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Denke mal, das ist ein Problem im Legedarm, daß das Ei nicht richtig transportiert wird oder wasweißich.
    Ich kenne das so, daß die Henne immer später am Tag legt und irgendwann überspringt sie die Nacht und legt dann morgens.
    Sie sind also in der Lage das Ei gewisse Zeit zurückzuhalten, sonst würden sie´s ja im Schlaf verlieren.
    lg

Land
    (Süd-)Deutschland
    Kann es sein, daß im Legenest mit Heu/Stroh ein Ei unter dem Heu verscharrt war und am nächsten Tag oder nach zwei Tagen wieder "auftauchte"? Da hab ich auch gedacht, sie legt zwei Eier. Es war aber nur ein verschollenes Ei von vor zwei Tagen.
    Mariechen