eischig...also stattlich...ich bin zur Zeit noch nicht in der Lage die Tiere zu essen...kommt vielleicht noch...grins
- große Eier...gerne andersfarbigHallo ihr Lieben
Suche neue Rasse um meinen Genpool zu erweitern. Bisher nur Legehybriden, die sich munter vermehrt haben. Gerne gefährdete Rassen. Was könnt ihr mir empfehlen?
Meine Wünsche:
- freiheitsliebend, u.U. gut flugfähig
- Eierleistung mind. 150 bis 200 Eier pro Jahr
- wetterrobust
- fl
Biete:
- unbegrenzten Auslauf...mit viel Obstbäumen und Co...auch das andere ist nicht schlecht...also das Hühnerparadies auf Erden
- einen steingemauerten Stall, der von der Größe nur zum Schlafen und Legen geeignet ist
- gute Hygiene im Stall und viel Liebe zu den Tieren
- jedes Tier hat seinen Namen...bei der Masse komm ich zur Zeit aber leider ins schleudern
Denke an Bruteier, da meine Erfahrung mich gelehrt hat , dass die Küken sich besser in die Gruppe integrieren können. Auch das Futter ist anfänglich nur vom Besten. Auch lernen sie von Mama ihre große Welt kennen.Glucken hab ich in der Regel von den Hybriden genug.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Bruteieiern die per Post kommen? Sind die dann noch OK?

Liebe Grüße Cla udia

PS: Die ersten Küken sind hier vor 4 Wochen geschlüpft...hatte Sorge wegen der Jahreszeit...aber bei dem Wetter?