Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Vogelbaby gefunden was tun ?

  1. #11
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Regenwürmer, Raupen, Käfer, Fliegen (kann man auch vom Fänger abmachen) und alles was kreucht und fleucht nur keine Ameisen. Wenn du Welli-Futter hast würde ich das mixen wärmen und versuchen zu füttern. Nehmen werden sie alles was sie bekommen. Ob es das richtige ist? Aber wenn du ihnen nichts fütterst sterben sie auch. Wenn du was fütterst zu 50% nicht. Füttere mal nicht zu viel und meld dich vllt bei nem Wildtierforum an... die helfen dir schnell.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  2. #12
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von julia.h Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht vermeiden das Katzen auch mal Vögel fangen. Nur tun sie das ja auch nicht dauernd, nur so oft das die Population der Vögel sich nicht weiter vergrößert. Wenn eine Vogelart dann selten ist ist das natürlich ein Problem, aber man kann den Katzen auch kein Schild um den Hals hängen: Ich fresse keine seltenen Vogelarten.
    Solange du die Küken in einem Raum hast in den die Katze nicht kommt kann denen ja auch nicht weiter passieren.
    Hast du probiert sie zu füttern?
    Hast du das Ausgangsposting richtig gelesen? Die Katze hat das Nest runtergeholt und zwei Vogelküken sind schon tot, das dritte ist ohne Nest und ohne Eltern. Das kann man schon verhindern, da gibt es einige Möglichkeiten. Und: die Katzenpopulation steht in vielen Wohngebieten in keinem Verhältnis zu der Singvögelpopulation.
    Mariechen



  3. #13

    Registriert seit
    14.11.2010
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    528
    Meld dich beim Nabu und erzähl denen mal schön, daß deine Katze die Vögel gewildert hat.
    Die werden dir sicher helfen, falls das bei so einem kleinen Küken überhaupt geht. Mein Mann hat sich das Foto schon angesehen und meinte nur, du sollst ihn besser gleich töten, weil das kaum Aussicht auf Erfolg hat.
    Tolle Sache, die Katze extra zur Jagd rauszuschicken, wenn gerade Brutzeit ist. Da kann man sich auch hinstellen und die kleineren Vögel selber abknallen oder die Eier an die Hauswand werfen, dann geht´s wenigstens schnell.
    Wozu wir uns überhaupt die Mühe machen und Nistkästen bauen, weiß ich gerade mal wieder nicht. Wir bemühen uns und andere barfen so ihre Haustiere.

    Hauskatzen und Artenschutz: http://www.tierundnatur.de/katz-chu.htm
    lg

  4. #14

    Registriert seit
    10.07.2010
    Beiträge
    371
    Mariechen: Was willst du denn machen? Der Katze die Pfoten abschneiden?
    Twister: Ich glaube fast nicht, dass die Katze den expliziten Auftrag hatte, möglichst viele Singvögel zu erlegen, was du schreibst ist Quatsch und typisch Möchtegerntierschützer. Für das Tier, was du magst, kann man wohl ruhig alle anderen ausrotten. Willst du, das Katzen nur noch in Wohnungen eingesperrt leben? Das ist doch kein Leben für diese freiheitsliebenden Geschöpfe. Auch werden Singvögel nicht aussterben oder aus unseren Gärten verschwinden, bloß weil eine Katze mal einen erwischt. Die wenigsten Hauskatzen können überhaupt vernünftig Vögel jagen und überhaupt: Wenn Nestlinge gefressen werden ist das nun kein extremer Verlust, da die Eltern ja nochmal brüten können.

    Und das du Nistkästen baust ist doch gut. Da kommt ne Katze nämlich nicht rein -.-
    2,1 Brahma
    0,1 Serama
    0,1 Orloff

  5. #15
    Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.866
    Zumindest eine/r der mich versteht!
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

  6. #16
    Avatar von Hühnerkind
    Registriert seit
    29.12.2009
    PLZ
    44625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    ist es gut die mit regenwürmern zu füttern ?
    Viele Grüße Xenia
    Habe:
    4 Bantams, 1 Hahn 3 Hennen
    Leider diesen Sommer 2012 alle davorigen Hühner von etwas verjagt worden :'(

  7. #17
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ist ja echt Klasse!
    Da stellt jemand eine vernünftige Frage und schon beginnt die Hexenjagd.
    Der liebe Gott hat die Katzen erschaffen und auch die Vögel. Natürlich ist es ärgerlich und traurig, wenn so etwas passiert.
    Aber ich kenne keinen Katzenbesitzer, der seine Katze auf Vogeljagd bzw. auf Nestraub abgerichtet hat.

    Bei mir nisten gerade Elstern. Die müssen täglich ihr Nest gegen mehrere Raben verteidigen. Und was ist mit dem lieben Kuckuck? Und und und .............. Müssen wir die nun alle einferchen?

    Auch das Sterben gehört zur Natur!

  8. #18

    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    schwabenländle nebensitzer!
    Beiträge
    874
    hallo,

    ich finde da ist die gefahr zu groß das das kleine küken verstickt!
    da der regenwurm ja noch lebt und sich ebwegt..würde ich es nciht versuchen

    gruß
    jenny

  9. #19
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    @ julia, das ist keine Tierliebe, wenn du das Vogelküken jetzt versuchst nicht verhungern zu lassen. Das wird eh sterben.

    Du solltest lieber vorbeugen damit deine Katze nicht weiter wildert. In dem Link steht drin wie das geht.
    Mariechen



  10. #20
    Avatar von Hühnerkind
    Registriert seit
    29.12.2009
    PLZ
    44625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    227
    Themenstarter
    ich habe die zuvor klein gemacht und die sind tot die würmer
    Viele Grüße Xenia
    Habe:
    4 Bantams, 1 Hahn 3 Hennen
    Leider diesen Sommer 2012 alle davorigen Hühner von etwas verjagt worden :'(

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 13:53
  2. Im Kot gefunden - Was ist das?
    Von Vogelmami im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:48
  3. Hab was witziges gefunden
    Von Alpenfee711 im Forum Dies und Das
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 20:56
  4. Vogelbaby gefunden
    Von ansa im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 10:23
  5. Gefunden
    Von Benedikt im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 19:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •