Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Warten auf Bruteier! schlechtes Gewissen

Warten auf Bruteier! schlechtes Gewissen

Hallo!
    Momentan warte ich ungeduldig auf meine Bruteier. Nachdem meine Glucke ca. 5 Tage saß habe ich Bruteier bestellt. Anfangs saß sie noch nicht ganz fest und ist manchmal noch 2 std unterwegs gewesen.
    Sonntag habe ich die Eier bestellt. Jetzt hoffe ich, dass sie morgen (Samstag) noch ankommen. Unglücklicherweise ist auch noch Ostern!
    Meine arme Henne.
    Müssen eure Hennen manchmal auch etwas warten? Oder bestellt ihr schneller?
    Drückt mir die Daumen, dass alles heile und schnell ankommt!
    Viele Grüße, Santana
    Viele Grüße, Santana

PLZ
    83355
    hallo,
    ich habe meine BE gleich am ersten Tag bestellt als die Henne saß, da aber jetzt Ostern ist schickt der Verkäufr sie erst kommenden Dienstag los. Meine Henne muss also auch ca. 10 Tage warten
    1.5 Zwergwyandotten (gsc); 1.6 Zwergwyandotten (gelb) ;0.2 Zwergwyandotten (Mixfarben) ; 0.2 Zwergwelsumer; 0.1 Bresse (weiß); 1.1 Marans (ss); 2.3 Laufenten; 0.2 Zwergwyandottenwelsumer-Mixe

Ich hab das Problem nicht, da ich direkt in die Nester greifen kann und sie der Henne geben kann. Viel Glück, vll kommen sie ja morgen noch.

Hallo,

das ist kein Problem. Wenn die Hühner Enten oder Gänse ausbrüten sollen, dauert das 4 Wochen und länger. Die Glucken machen das im Normalfall mit.
    Freundliche Grüße Bachstelze

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Meine Glucke hat 14 Tage gewartet bevor die Eier kamen. Ich hatte zwar frühzeitig bestellt aber es kam zu Engpässen....

Jetzt hat sich ihre Tochter mit dazu gesetzt, die Zwei sehen aus wie Pfannkuchen, die Küken müssten am 28 schlüpfen, bin mal gespannt!

Nein, schlechtes Gewissen habe ich nicht, wenn man sie entwöhnen will sind sie oft einfach stur und sitzen 5-6 Wochen auf einem Stein od. Boden.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Land
    Österreich
    Meine wartet auch schon seit 12 Tagen, die Eier bekomm ich wahrscheinlich am Mittwoch oder Donnerstag. Letztes Jahr, hat sie 7 Wochen gebrütet! Die ersten Eier sind nix geworden und sie steht einfach nicht auf, bis sie Kinder hat. Bis ich die 2. Partie Eier hatte hat´s halt noch eine Woche gedauert. Dafür schlüpften dann aus 6 Eiern 6 gesunde hübsche Brahmahennen!

Brave Leonetta!!!

LG, Carina
    Liebe Grüsse,
    Carina

Aufgebn tuat ma an Briaf!

Themenstarter
    Danke!
    Jetzt geht es mir besser! Ich bin nur sooo ungeduldig.
    Da ist meine Glucke dann ja nicht die einzige.
    Gerne hätte ich Eier abgeholt, habe aber in der Nähe keine passenden gefunden.
    Dann hoffe ich mal auf den morgigen Tag.

Viele Grüße, Santana
    Viele Grüße, Santana

PLZ
    19xxx
    Hallo Santana,

ich hatte vor einigen Wochen auch solche Gedanken wie Du, als wir unsere erste Glucke brüten lassen wollten. Es hat eine Woche gedauert, bis sie endlich auf den Bruteiern saß. Bis ich alle zusammen hatte, saß sie derweil auf Toneiern und dass ist der Glucke egal. Hauptsache sie kommt einmal am Tag vom Nest runter.
    Seit drei Tagen habe ich die nächste Glucke sitzen und mir gestern Bruteier bestellt, da ich noch eine andere Rasse dazu haben möchte. Durch die Feiertage dauert es nun etwas länger damit. Das geht schon in Ordnung, mach Dir keine Sorgen !

Herzliche Ostergrüße von Mondtochter