Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Brot ?

  1. #1

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    19

    Brot ?

    Wollte mal fragen ob ihr euren Hühnern Brot zu fressen gebt.Ich habe ein paar ate Scheiben, schon halb vertrocknet und weiß wicht ob ich die den Hühnern geben soll, trocken in Würfel geschnitten oder in Wasser aufgeweicht.


    LG Rita

  2. #2
    Anton
    Gast

    RE: Brot ?

    Hin- und wieder kannst du deinen Tieren ruhig etwas Brot füttern, sie mögen es in Wasser aufgeweicht besonders gerne. Aber Vorsicht, wenn du zuviel davon fütterst werden sie fett und legen keine Eier mehr. Grundsätzlich ist Brot nicht das richtige Futtermittel für Hühner, deshalb füttere es nur in ganz kleinen Mengen.

    Gruß Stefan

  3. #3
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Habe gehört, dass Schwarzbrot für Geflügel im allgemeinen nicht gut sein soll. Ich füttere meinen Hühnern ab und zu altes Weißbrot in wässriger Milch eingeweicht.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  4. #4

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2

    Achtung RE: Brot ?

    Also ich bin in letzter Zeit mit Brot sehr sehr vorsichtig geworden!

    Ich habe nämlich den Verdacht das 2 bisher ungeklärte Todesfälle auf verschimmeltes Brot zurück zu führen sind..

    Natürlich hab ich den Hühnis kein verschimmeltes Brot gegeben! Sie dürften aber etwas Brot im Auslauf "vertragen" bzw. "verlegt" haben (hab welches gefunden)...

    Mein Tip: Wenn schon Brot, dann dabei bleiben bis sie alles aufgefressen haben...

    lg
    Martin

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697

    RE: Brot ?

    Original von Hybrid...Mein Tip: Wenn schon Brot, dann dabei bleiben bis sie alles aufgefressen haben...
    Jepp, oder gar nicht erst ne Tagesproduktion von der Bäckerei verfüttern :P
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  6. #6

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Also, verschimmeltes Brot würde ich meinen Hühnern nicht geben.
    Das Brot habe ich in der Brottrommel vergessen und wollte nur mal eure Meinung dazu hören. Wenn ich jeden zweiten Tag in Wasser aufgeweichtes Brot gebe, geht das?

    LG Rita

  7. #7
    Avatar von Kawa
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    278
    Verschimmeltes Brot kommt bei mit in die Tonne.

    Meine Schwester hat mal von einer verschimmelten Schoki-Milch drei Tage lang gekotzt und fürchterlich Druchfall gehabt.
    Konfuzius sprach: "Die Natur der Menschen lässt sie einander nah sein, doch die Gebräuche halten sie voneinander fern."

  8. #8
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Original von transgirly
    Also, verschimmeltes Brot würde ich meinen Hühnern nicht geben.
    Das Brot habe ich in der Brottrommel vergessen und wollte nur mal eure Meinung dazu hören. Wenn ich jeden zweiten Tag in Wasser aufgeweichtes Brot gebe, geht das?
    Solange es nicht Unmengen sind ist das m.e. kein Problem. Bei uns bekommen die Hühner hin und wieder auch eingeweichtes Brot. Ein Problem wird das nur im Übermass.

    Gaby
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Wenn ich "Hybrid" richtig verstanden habe, dann hat er seinen Hühnern auch kein verschimmeltes Brot GEGEBEN sondern Brot von der Fütterung ist liegengeblieben und hat dann im Auslauf geschimmelt und ist dann erst von den Hühnern wiedergefunden und gefressen worden !!? Also ähnlich wie mit den "übersehenen" Ostereiern, die dann im Lauf des Jahres erst wieder "auftauchen"......
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  10. #10

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Die Scheiben sind ca.10x10 cm groß. Ich dachte an 2 Scheiben, es sind ja nur 3 Hühner ( Hybriden)


    LG Rita

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brot zufüttern?
    Von HR Heinrich im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.03.2018, 12:08
  2. Ist Brot gut
    Von Lennard im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 20:49
  3. Aufweichen von Brot
    Von Sunny im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:42
  4. Brot
    Von Willowroots im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 18:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •